Remis für Plainfeld - 3:3 gegen Schleedorf

In der sechsten Runde der 2. Landesliga Nord gab es beim Duell USV Plainfeld gegen USV Schleedorf keinen Sieger, aber viele Tore. Für die Gäste trafen Aziz Razak (23., 61.) sowie Stefan Bachner (90.). Plainfelds Torschützen waren Peter Csorba (55.), Daniel Schrofner (64.) und Karl Schmitzberger (68.).

 

Schleedorf tritt in Plainfeld selbstbewusst auf und nimmt gleich zu Beginn das Spiel in die Hand. In der ersten halben Stunde sind die Gäste überlegen und erspielen sich einige gute Chancen. Nach 23 Minuten gehen sie auch verdient in Führung, als sich Stefan Bachner über die Seite durchtankt, den Ball zur Mitte bringt und Razak per Kopf auf 1:0 stellt. Plainfeld wirkt bis dahin sehr passiv und kann dem Schleedorfer Spiel wenig entgegensetzen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte werden die Hausherren zunehmend stärker. Die Gäste verlieren etwas den Faden, aber wirklich zwingende Torchancen kann Plainfeld nicht kreieren. Damit bleibt es zur Pause beim 0:1.

Heiße Schlussphase

Eine ganz andere Seite zeigen die Hausherren nach dem Seitenwechsel: Sie spielen sehr konzentriert, agieren mit viel Druck nach vorne und sind spielerisch überlegen. Dadurch ergeben sich auch mehrere gute Chancen. In der 55. Minute gelingt Plainfeld der Ausgleichstreffer. Ein scharfer Pass zur Mitte rutscht einem Verteidiger über den Rist, dahinter wartet Csorba und verwertet eiskalt.  In Minute 61 dürfen aber die Gäste wieder jubeln, als Razak erneut die etwas glückliche Führung für Schleedorf erzielt. Doch nur drei Minuten später folgt wieder der Ausgleich – Schrofner trifft nach einem Freistoß zum 2:2. Jetzt haben die Hausherren Lunte gerochen und drücken weiter nach vorne, was sich auch prompt bezahlt macht. Schmitzberger erzielt in Minute 68 mit einem 35-Meter-Schuss das 3:2 – Spiel gedreht! In den letzten zehn Minuten ist das Spiel wieder offen, auch Schleedorf kommt noch zu zwei Halbchancen. Erst in der 90. Spielminute müssen die Gastgeber den dritten Gegentreffer hinnehmen: Ein weiter Ball bringt eigentlich keine Gefahr, doch ein Schleedorfer Angreifer stört Torhüter und Verteidiger, so kommt der Ball zu Bachner, der aus 16 Metern den 3:3-Endstand erzielt. „Zu Beginn waren wir klar besser und sind auch verdient in Führung gegangen. Dann war Plainfeld die spielbestimmende Mannschaft und hatte gute Chancen. In Summe geht das Unentschieden in Ordnung“, erklärt Schleedorf-Coach Andreas Hajek.

Die Besten: Pauschallob bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.