Nußdorf: Gegen den Ex-Klub konnte Oberascher endlich jubeln

Der SV Nußdorf konnte am Samstag endlich den ersten Frühjahrssieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Fritz Oberascher siegten in der 20. Runde der 2. Landesliga Nord zu Hause gegen die SV Seekirchen 1b mit 4:2 und holten drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Tore der Heimischen erzielten Florian Rausch, Hans Peter Unterberger, Richard Steinwender und Peter Pumsenberger. Bei den Gästen trugen sich Armin Eisemann und Michael Aigner in die Schützenliste ein.

 

Nudßdorf ist in der ersten Halbzeit zwar die spielbestimmende Mannschaft, die besseren Chancen findet aber die Seekirchen 1b vor: Michael Aigner hat die erste gute Möglichkeit, doch er scheitert an der Stange. In der 26. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Nach einem Lochpass entwischt Armin Eisenmann seinem Gegenspieler und stellt auf 1:0 für die Gäste. Danach haben beide Teams noch gute Chancen auf Tore: Alexander Strasser scheitert per Freistoß an der Latte, bei der Seekirchen 1b bringen Aigner und Sebastian Dietmann den Ball nicht im Tor unter. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Gäste in die Kabinen. "Der Gegner hatte sicher die bessere Chancen und hätte auch 2:0 führen können", gesteht Nußdorf-Trainer Fritz Oberascher.

Nußdorf hat den längeren Atem

In der zweiten Halbzeit werden dann auch die Heimischen für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Strasser-Stanglpass drückt Hans Peter Unterberger den Ball über die Linie (51.). In der 62. Minute ist die Partie dann gedreht: Rausch krönt seine starke Leistung mit dem 2:1. Doch die Seekirchen 1b gibt in der Folge nicht auf und kommt wieder ins Spiel zurück: Aigner stellt nach einem Konter auf 2:2. "Danach war es eine offene Partie, in der Schlussphase wollten wir den Sieg dann aber mehr", so Oberascher, dessen Mannschaft den Sack in den letzten Minuten zumacht: In der 89. Minute markiert Richard Steinwender das 3:2, nur eine Minute später stellt der eingewechselte Peter Pumsenberger den 4:2-Endstand her. "Ein ganz wichtiger Sieg", freut sich Oberascher, der erst im Sommer von der Seekirchen 1b nach Nußdorf wechselte.

Die Besten: Rausch, Unterberger bzw. Dietmann, Aigner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.