Youngster Ibric schießt Siezenheim mit Hattrick zum Sieg – 4:1 gegen Köstendorf

Der Tabellenführer der 2. Landesliga Nord, UFC Siezenheim, blieb am Donnerstag in der 21. Runde erneut siegreich. Der Leader besiegte den USV Köstendorf nach 0:1-Rückstand letztlich noch klar mit 4:1. Christian Zechmann brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung, kurz vor der Pause konnte Mirza Ibric ausgleichen. Smajo Alihodzic (49.) und zwei weitere Treffer von Ibric (81., 91.) sorgten schlussendlich für ein deutliches Resultat.

 

Die Gäste beginnen stark und können in der Anfangsphase gut mitspielen. Sie arbeiten auch etwas mehr als die Siezenheimer und haben dadurch auch mehr Spielanteile. Nach einer Viertelstunde bringt Christian Zechmann Köstendorf in Führung: „Ich weiß nicht ob das ein Schuss oder ein Pass war. Auf alle Fälle ist der Ball unserem Keeper durch die Beine gekullert und im Tor gelandet. Das war ziemlich bitter“, schildert Siezenheim-Coach Raphael Ikache die Szene beim 0:1. In der Folge müssen die Hausherren mehr tun und sie legen einen Gang zu. Doch die großen Torszenen bleiben vorerst auf beiden Seiten aus. Erst knapp vor der Pause kommt der Tabellenführer zum Ausgleich. Smajo Alihodzic setzt sich im Eins gegen Eins gegen den Verteidiger durch und legt quer auf Mirza Ibric. Der muss den Ball nur noch einschieben (43.). Mit dem 1:1 gehen die Teams in die Halbzeitpause.

Alihodzic und Ibric an allen Toren beteiligt

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelingt Siezenheim der Führungstreffer. Alihodzic verwertet einen Freistoß sehenswert zum 2:1 (49.). Gleichzeitig bekommen die Hausherren mit dem Vorsprung das Spiel immer besser in den Griff und spielen eine tolle zweite Hälfte. Siezenheim erarbeitet sich einige gute Möglichkeiten, bringt aber den Ball nicht ins Tor. Auf der Gegenseite fordern die Köstendorfer zweimal einen Strafstoß, Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter bleibt aber ganz cool und lässt sich nicht aus dem Konzept bringen. „Ich würde mir öfter so einen Schiedsrichter wünschen. Der hat sich von den Forderungen nicht anstecken lassen“, sagt Ikache. In der Schlussphase baut Siezenheim dann den Vorsprung noch aus. Der 16-jährige Ibric läuft zuerst in der 81. Minute allein auf Keeper Sascha Orzek zu und lässt ihm keine Chance. Zehn Minuten später trifft er zum dritten Mal an diesem Abend: Nach einem weiten Ball überspielt er den Verteidiger und knallt den Ball ins kurze Eck zum 4:1-Endstand. „In Summe geht der Sieg sicher in Ordnung. Vielleicht ist er etwas zu hoch ausgefallen, aber die zweite Halbzeit meiner Mannschaft war schon wirklich gut. Wenn ein 16-Jähriger drei Tore macht, freut mich das natürlich besonders, aber die gesamte Mannschaftsleistung war im zweiten Durchgang stark“, ist Ikache zufrieden.

Die Besten: Pauschallob (herausragend Ibric, Alihodzic) bzw. Jovicic, Hamminger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.