2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 2. Landesliga Nord hat einige Leckerbissen im Angebot. Neben dem Kellerduell Koppl gegen Obertrum wartet noch das Nachzüglerduell Gneis gegen Anif 1b auf sowie das Spitzenspiel-Duo Seekirchen 1b-Nußdorf und Schleedorf-Strobl, wo es um den Kampf um Platz zwei hinter Oberndorf geht. Beim Leader stellt sich die Frage, ob der große Punktepolster hält oder ob die dezimierten Flachgauer das zweite Mal in Folge ohne Sieg bleiben und etwas Vorsprung einbüßen. Thalgau könnte indes Revanche fürs Hinspiel-0:8 gegen Köstendorf nehmen.

 

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

USV Koppl - USK Obertrum

Live-Ticker

USV Koppl USK Obertrum

Obertrum hat der Bruncic-Truppe die rote Laterne umgehängt und wird trotz einiger Ausfälle (Wirthenstätter unter anderem gesperrt) versuchen, über dem Strich zu bleiben. Bei den Gastgebern wird es wiederum Zeit, daheim den zweiten Saisonsieg einzufahren. Freilich ohne den gesperrten Spielertrainer Bruncic. Dafür kehren die Stützen Schmitzberger und Winklhofer ins Team zurück.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - USK Maximarkt Anif 1b

Live-Ticker

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg USK Maximarkt Anif 1b

Streng genommen hat Anif mit dem Keller wenig zu tun. Auf Nachzügler Gneis haben die Westliga-Fohlen aber nur sechs Punkte Vorsprung. Viel Hilfe von oben darf sich die Wintersteller-Crew nicht erwarten. Beide sind im neuen Jahr übrigens noch ohne Niederlage. Bleibt das auch nach dieser Runde so?

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - USK Hof

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK USK Hof

Passiert es dem Leader erstmals in dieser Saison, zwei Spiele in Folge nicht zu gewinnen? Ohne die gesperrten Weiss, Andric und Lebesmühlbacher muss Coach Peter Lissy umstellen. Auf Grund der wenigen direkten Duelle liegt der letzte OSK-Heimsieg gegen Hof schon zehneinhalb Jahre zurück. Für die Gäste geht es darum, weiterhin der direkten Abstiegszone zu „entsagen“. Für den Leader um seinen Vorsprung von 15 Körndl.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

USV Schleedorf - SK Strobl

Live-Ticker

USV Schleedorf SK Strobl

Das Aufeinandertreffen der Gegensätze. Die zweitbeste Offensive und zugleich schwächste Defensive trifft auf den torärmsten Sturmverbund gepaart mit der stabilsten Abwehr. Gegensätze sind in diesem Fall aber immer für viele Treffer gut, wie das Strobler Heim-6:2 vom Sommer zeigt. Die Gastgeber kämpfen dabei aber gegen eine Serie. Seit dem Auftakt-3:0 im Aufstiegsjahr 2011 waren die Wolfgangseer nicht mehr zu biegen. Denen fehlt Matthias Eisl übrigens wegen Sperre.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

Heeres SV Wals - USV Plainfeld

Live-Ticker

Heeres SV Wals USV Plainfeld

Nach dem überraschenden Punktgewinn in Strobl soll für die Walser nun der erste Sieg seit dem 26. Oktober her. Ausgerechnet gegen ein noch punktloses Plainfeld im jahr 2014. Doch Statistiken bedeuten zwischen diesen Teams gar nichts. Obwohl der HSV in der Fremde erst vier Punkte geholt hat, sieht die Heimbilanz gegen die Chudoba-Mannen mager aus: Der letzte Dreier datiert vom September 2010. Zudem fehlen Schleindl und Marco Weishäupl gesperrt.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b SV Nußdorf/H.

Im Schlager der Runde hat Seekirchen die Chance, Nußdorf Platz zwei wegzuschnappen – vom siebenten Zwischenrang aus. Problem dabei: Daheim haben die Wallerseer nur sieben ihrer 24 Zähler gehamstert. Außerdem fehlt „Jägermeister“ Peter Mödlhammer gesperrt. Der einfachste Tipp wäre ein X: Keiner spielt öfter Remis als Nußdorf, auswärts ist die Nagy-Crew immer für einen stabilen Punktgewinn zu haben.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

UFV Thalgau - USV Köstendorf

Live-Ticker

UFV Thalgau USV Köstendorf

Verkehrte Welt. Der Vierte aus Köstendorf steht beim Zehnten Thalgau unter Druck. Erstens haben die Baier-Mannen ihren Lauf über den Winter vollkommen verloren, zweitens sind die Gäste ersatzgeschwächt, da Stastny, Weilharter und Wieder in der Strafbox sitzen. Im Gegensatz dazu kennen die Thalgauer das Wort Erfolgserlebnis im Jahr 2014. Gegen den übermächtigen Tabellenführer Oberndorf reichte es immerhin zu einem Punkt. Und dann wäre da noch das Hinspiel-0:8, das die Wörndl-Schützlinge sicher nicht vergessen haben. Nun liegt das Momentum bei ihnen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.