2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 16

Ein einsamer König und dahinter knapp acht Klubs auf Augenhöhe. So präsentiert sich die 2. Landesliga Nord vor dem 16. Spieltag. Und die Chancen stehen gut, dass sich daran nichts ändert. Leader Oberndorf muss diesmal zum letzten der acht "Verfolger", nämlich Thalgau. Damit dahinter nichts langweilig wird, treffen die Nachzügler Anif und Koppl aufeinander. Schaffen die Gastgeber den Anschluss an die Achter-Gruppe oder setzt der Dorfklub einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt? Der Titelzug mag vielleicht schon abgefahren sein, aber die Trainer- und Spielerwechsel im Winter dürften die Kräfteverhältnisse in der Liga nachhaltig durcheinandergewirbelt haben. Allein das macht einen Blick aufs Geschehen in der 2. Landesliga Nord wert.

 

Fr, 28.03.2014, 19:00 Uhr

USV Köstendorf - USK Obertrum

Live-Ticker

USV Köstendorf USK Obertrum

Auf dem Papier eine klare Sache. Aber eben nur dort. Köstendorf hadert nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit seiner Form und befindet sich streng genommen im Niemandsland der Tabelle. Für den Tabellenletzten geht es wiederum ums nackte sportliche Überleben. Da kommt die Baier-Truppe gerade richtig, denn gegen die ist der USK seit knapp zwei Jahren ungeschlagen. Und Punkte brauchen die Trumer derzeit dringender als alles andere.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

USK Hof - USV Schleedorf

Live-Ticker

USK Hof USV Schleedorf

Auch nicht schlecht. Schleedorf stellt die zweitbeste Offensive und die schlechteste (!) Defensive der Liga. Am torreichen Auftreten der Flachgauer hat auch der Trainerwechsel nichts geändert. Doch auch Hof hat unter Neo-Coach Meier das Siegen wieder gelernt. Wer behält also seine weiße Trainerweste? Tore sind zwischen diesen Teams immer garantiert. Die Heimischen müssen diesmal auf Lukas Pomwenger verzichten.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

UFV Thalgau - 1. Oberndorfer SK

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFV Thalgau 1. Oberndorfer SK

Eine interessante Aufgabe erwartet den haushohen Tabellenführer auf dem holprigen Geläuf in Thalgau. Können dir Lissy-Mannen ihre Spielstärke dort zur Entfaltung bringen? Die Heimischen werden sich etwas überlegen müssen. Vor allem, nachdem der eigene Lauf auswärts bei "Angstgegner" Schleedorf geendet hat. Dünner Strohhalm: Immerhin ein Mal hat der OSK auswärts schon Federn gelassen. Vielleicht folgt jetzt ja das zweite Mal.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SV Nußdorf/H. - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

SV Nußdorf/H. SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Die Städter kommen mit viel Schwung zum Tabellenzweiten. Ein weiterer Sieg würde die Tripp-Mannen der ärgsten Abstiegssorgen entledigen. Doch die Nagy-Truppe hat gegen Koppl seine Stabilität unter Beweis gestellt und auswärts das Gesetz der Serie gekippt, wonach das Auswärtsteam im Duell dieser Mannschaften kaum für einen Punktgewinn gut ist. Auf Heimvorteil dürfen die Haunsberger aber trotz fünf Partien ohne Niederlage nicht setzen. Denn wie sie selbst sind die Gneiser auch in der Fremde immer für Punktezuwachs gut.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

USV Plainfeld - SV Seekirchen 1b

Live-Ticker

USV Plainfeld SV Seekirchen 1b

Das Duell gegen den "Unlauf". Plainfeld startete in Gneis kollossal mäßig ins neue Jahr. Die Seekirchener warten wiederum auf den ersten Treffer 2014. Das erste und bislang einzige Duell gewannen die Plainfeldener auswärts mit 1:0. Diese geben diesmal aber die gesperrten Markovic und Schmitzberger vor. Da käme den Westliga-Reservisten die Auswärtsbilanz gerade recht. Denn in der Fremde hat nur Oberndorf mehr Punkte gehamstert als die Oberascher-Truppe.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SK Strobl - Heeres SV Wals

Live-Ticker

SK Strobl Heeres SV Wals

Das nominelle Spitzenspiel der Runde geht am Wolfgangsee über die Bühne. Ob es tatsächlich ein Hit wird, steht aber in den Sternen. Die Personaldecke bei den Walsern ist mehr als nur überstrapaziert. Neben den gesperrten Marazek, Schleindl und Taschwer bleiben Coach Gerald Pollmann kaum Alternativen, sodass er wohl selbst seinen Spielerpass samt Schuhen auspacken wird. Am meisten spricht gegen die Gäste aber die Statistik: Der HSV wartet in dieser Saison weiter auf den ersten Auswärtssieg. Mehr als drei Remis stehen bislang nämlich nicht zu Buche. Und in Strobl sind die Pollmann-Schützlinge noch nie über ein Unentschieden hinausgekommen.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

USK Maximarkt Anif 1b - USV Koppl

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif 1b USV Koppl

Nachzügler-Duell bei den Westliga-Fohlen. Und die Statistik spricht auf den ersten Blick für den Underdog aus Koppl, der gegen Anif noch nie verloren hat. Doch in der Fremde haben die Bruncic-Boys erst drei Pünktchen gesammelt. Zusätzlich geben die Gäste Johann Schmitzberger und Michael Winklhofer vor - zwei Stützen, die schmerzlich fehlen werden. Umgekehrt fehlt der Wintersteller-Crew Lukas Kirchmair gesperrt. Doch die Anifer können auf ihre Heimstärke bauen. Zwölf der 18 Punkte eroberten die Flachgauer daheim. So wird aus einem Minus in der Bilanz ganz schnell ein Plus - zumindest auf dem Papier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.