2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 19

In der 2. Landesliga Nord heißt es mittlerweile "Salzburg sucht den Super-Aufsteiger". Mit Leader Oberndorf ist einer davon schon gefunden. Im Idealfall sind die Lissy-Mannen in drei Runden Meister. Vorerst müssen die Flachgauer noch die Hürde USV Plainfeld meistern. Der zweite Aufsteiger hat sich mit Respektsabstand hinter dem OSK eingereiht: Die SV Seekirchen 1b kann seine Spitzenplatzierung daheim gegen Nachzügler USK Obertrum absichern. Am Tabellenende soll aber keine Langeweile entstehen. Praktisch, dass dort Schlusslicht USV Koppl gegen den USK Gneis die Möglichkeit bekommt, die Konkurrenz wieder etwas ins Schwitzen zu bringen.

 

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Heeres SV Wals - USK Maximarkt Anif 1b

Live-Ticker

Heeres SV Wals USK Maximarkt Anif 1b

Beide Teams weisen gewisse Ähnlichkeiten auf. Sowohl der HSV als auch die Anifer sind sehr heimstark, was in diesem Fall die Gäste benachteiligt. Beide geben je einen Spieler vor (Marazek bzw. Ploner) und beide stehen gewissermaßen im Niemandsland der Tabelle. Wobei zumindest die siebtplatzierten Walser mit vier Zählern Rückstand noch alle Chancen auf den "Vizemeistertitel" haben. Was aber in diesem Spiel viel wichtiger ist: Die Westliga-Reserve hat der Pollmann-Truppe im Hinspiel eine schmerzliche Niederlage verpasst. Der HSV lag früh 3:0 vorne, doch Anifs Torjäger Julian Feiser drehte die Partie mit einem Hattrick nach der Pause - von 1:3 auf 4:3. Mit dem ersten Sieg seit Oktober haben die Walser jedenfalls Mut getankt, um sich dafür revanchieren zu können.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - USK Obertrum

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b USK Obertrum

Wow, mit 1. Klasse Nord-Meister Seekirchen 1b ist nun auch der Zweite Aufsteiger in den oberen Tabellengefilden angekommen. Damit das so bleibt, müssen sich die Oberascher-Boys gegen die Santner-Truppe aus Obertrum aber ordentlich ins Zeug legen. Die Wallerseer (Raphael Mitterbauer gesperrt) müssten dazu nämlich das tun, was 2014 noch keiner Mannschaft gelungen ist: Obertrum eine Niederlage zufügen. Wie das geht, wissen die Westliga-Fohlen aber. Beim Hinspiel-3:2 drehten sie in Überzahl die Partie nach der Pause. Doch auswärts hat sich Seekirchen in dieser Saison meistens leichter getan als auf eigenem Terrain...

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - USV Koppl

Live-Ticker

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg USV Koppl

Das einzige Kellerduell der Runde steigt in Gneis, das sich heimlich, still und leise zum Herausforderer auf Nußdorfs "Remis-Kaiserkrone" gemausert hat. Nach dem missratenen Frühjahrsstart könnte es Koppls letzte Chance sein, den Abstiegskampf offen zu halten. Doch die Gerüchteküche spielt den Flachgauern nicht in die Karten: Nach dem Wechsel von Ex-Goalgetter Trautendorfer im vergangenen Sommer nach Hallwang ist nun auch Spielertrainer Hannes Bruncic ein Kandidat beim Salzburgligisten. Droht das Ende des Aufschwungs des Dorfklubs samt Rückkehr in die 1. Klasse? Nicht an der Beantwortung dieser Frage mitwerken werden die Gneis-Akteure Höller, Pann (Sperre) und wohl auch Stürmer Walkner nach seiner Knöchelprellung.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

UFV Thalgau - SK Strobl

Live-Ticker

UFV Thalgau SK Strobl

Mit fünf Zählern aus den letzten drei Partien sind die Wörndl-Boys aus Thalgau endgültig aus dem Abstiegsrennen. Nun wartet daheim mit Strobl eine pikante Aufgabe. Die Wolfgangseer stellen die stabilste Defensive der Liga und haben die Niederlage gegen Leader Oberndorf noch im Hinterkopf. Positiv für die Hausherren: Das letzte Heimspiel gegen die Svalina-Crew gewann Thalgau mit 3:1. Negativ: Der Doppeltorschütze vom 3:2 in Hof, Christoph Riepler, fehlt ebenso gesperrt wie Strobls Abwehrdirigent Gerald Eisl.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - USV Plainfeld

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK USV Plainfeld

Im Schlager der Runde dürfen sich die Zuschauer berechtigte Hoffnungen auf viele Tore machen. Immerhin gastiert die drittbeste Sturmreihe bei der Torfabrik der Liga. Trotz frohen Mutes nach dem ersten Sieg im neuen Jahr sind die Chudoba-Schützlinge aus Plainfeld aber Außenseiter. Zu dominant haben sich die Lissy-Recken bislang präsentiert. Zudem ist kein Sieg der Plainfeldener in diesem Jahrtausend gegen den OSK verbrieft. Es wäre eine Überraschung, wenn es ihnen dennoch gelingen sollte, die Titelentscheidung hinauszuzögern.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

USV Schleedorf - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

USV Schleedorf SV Nußdorf/H.

"Trouble in paradise" in Nußdorf? Keineswegs. Kurzzeit-Trainer Sandor Nagy und der Klub hatten ein Einsehen, dass die Chemie nicht stimmt und haben sich im Guten getrennt. "Wir suchen nach einem Nachfolger, können aber noch keinen Neuen präsentieren", erklärt Sektionsleister Horst Wieland auf Nachfrage. Vorübergehend hilft U14-Betreuer Herbert Schörghofer aus, der über die Lizenz verfügt. "Er wird das aus zeitlichen Gründen aber nicht lange machen können", fügt Wieland hinzu. Beim Tabellenneunten Schleedorf (Dajic gesperrt) lief es zuletzt auch nicht ganz rund. Nach zwei Niederlagen in Folge brennen wohl beide Teams darauf, wieder ein Mal voll anzuschreiben. Immerhin: Die letzten Direktduelle brachten viele Tore, also Zerstreuung. Gelingt den Haunsbergern der erste Sieg im Jahr 2014 oder nehmen die Hajek-Mannen Revanche fürs Hinspiel, als Nußdorf in den letzten zehn Minuten von 1:4 auf 4:4 stellte?

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

USK Hof - USV Köstendorf

Live-Ticker

USK Hof USV Köstendorf

Für die Heimischen wäre es an der Zeit, mit Negativserien zu brechen. Zum Einen sind die Meier-Schützlinge vier Heimspiele ohne Sieg. Zum Anderen liegt der letzte Dreier gegen Köstendorf zehneinhalb Jahre zurück. Das Ende dieser Negativläufe wäre das perfekte Argument im Kampf gegen den Abstieg. Da passt es gut, dass Gegner Köstendorf selbst nicht vor Selbstbewusstsein strotzt. Die Baier-Truppe bog zwar zuletzt Schlusslicht Koppl. "Das Ende der Krise war das aber nicht. Wir haben davon profitiert, dass Koppl damit leben muss, dass einem nichts aufgeht, wenn man hinten drinnen steckt", meint Trainer Werner Baier. Umstellungen bleiben beiden Seiten nicht erspart: Bei Hof sitzt Dominik Kendler eine Sperre ab, bei den Gästen tun dies Eisenmann und Feichtinger. Dafür ist die Sperre von Neuzugang Patrick Stastny abgelaufen, der dem Klub aus beruflichen Gründen allerdings bald wieder verloren gehen könnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.