2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 20

Ist es nicht eigentlich schon ausgemacht, dass der 1. Oberndorfer SK Meister der 2. Landesliga Nord wird und den Durchmarsch schafft? Technisch gesehen noch nicht ganz. Bereits in zwei Runden konnte die Lissy-Truppe den Aufstieg fixieren. Damit das gelingt, muss aber auch am 20. Spieltag alles passen. Und das wird ein hartes Stück Arbeit, gastieren die Flachgauer doch bei Nußdorf, dass nach dem Trainerwechsel wieder in die Spur gefunden hat. Zudem schläft die Konkurrenz nicht. Der Zweite, Mitaufsteiger Seekirchen 1b, gastiert bei Kellerkind Koppl, wo die Hoffnung gering ist. Spielertrainer Bruncic ist im Sommer weg, der Abstieg droht.

 

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

USV Köstendorf - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

USV Köstendorf SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Eine Partie ohne große Bedeutung, in der die Würze im Detail liegt. Köstendorf (Hamminger gesperrt) kam im Frühjahr außer Tritt, muss gegen den Nachzügler aber keine Blamage fürchten. Allein schon deshalb, weil die Gneiser mit Toren geizen. Mit Koppl stellen die Städter die schwächste Offensive der Liga, dafür aber zugleich die Abwehr mit den drittwenigsten Gegentoren. Klingt harmlos, ist es aber nicht. Immer ist das Team von Coach Markus Tripp (Willenshofer gesperrt) seit sieben Spielen ungeschlagen, der neue Trainer hat seine weiße Weste noch nicht ablegen müssen. Deshalb liegt der Vorteil leicht bei den Tripp-Mannen. Und wohl auch deshalb, weil die letzte Direktvergleiche stets Auswärtssiege brachten.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

USV Koppl - SV Seekirchen 1b

Live-Ticker

USV Koppl SV Seekirchen 1b

Vor zwei Jahren gab es dieses Duell noch in der 1. Klasse Nord. Auf absehbare Zeit könnte es das letzte sein. Koppl, das im Sommer Spielertrainer Bruncic nach Hallwang abgibt, steht vor dem Abstieg. Was helfen könnte, wäre ein Sieg gegen ein Team, dem ebenfalls der Coach abhanden kommt. Der Trainer der Wallerseer, Friedrich Oberascher, möchte seinen Abschied aber so erfolgreich als möglich gestalten und hat damit schon vorsorglich vergangene Woche bei Nachzügler Obertrum begonnen. Gegen das die Koppler den bislang einzigen Auswärtsdreier dieser Spielzeit eingefahren haben. Daheim sind die Oberascher-Boys (Trinker und Neumayr gesperrt) jedoch eine Wundertüte: Zwar siegte das Team mit dem Coach als Ersatzspieler auf der Bank zuletzt vier Partien in Folge. Sicher ist gegen den Letzten aber gar nichts. Schließlich hat der Tabellenzweite in der ganzen Saison nur drei Tore mehr geschossen als die schwächste Offensive aus Koppl.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

SV Nußdorf/H. - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

SV Nußdorf/H. 1. Oberndorfer SK

Auf dem Papier kann nur Oberndorf gewinnen. Seit der Jahrtausendwende hat Nußdorf nie gegen den OSK gesiegt, außerdem ist der Vorsprung der Lissy-Truppe zu groß. Der fehlt aber Kapitän Andi Weiss. Und vielleicht auch der Schwung, welcher die Haunsberger seit dem Abgang von Kurzzeit-Trainer Sandor Nagy auszeichnet. Beim 3:2 in Schleedorf legte das Team von Interimsbetreuer Herbert Schörghofer jedenfalls ein ganz anderes Gesicht an den Tag. Dieses muss am 20. Spieltag aber auf Halili Durmaz verzichten. Bei einem Umfaller könnte der OSK übrigens den inoffiziellen Titel der besten Auswärtstruppe an Seekirchen 1b abgeben, das in Koppl ran muss. Andererseits fehlt dem Leader nach einem möglichen Sieg in Nußdorf nur mehr ein Sieg zum Aufstieg - weil die Tordifferenz von über 30 Toren plus auf sämtliche Konkurrenten praktisch kaum mehr aufzuholen ist.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

USV Plainfeld - UFV Thalgau

Live-Ticker

USV Plainfeld UFV Thalgau

Derby-Time in Plainfeld. Noch im Herbst spielten die Hausherren ganz vorne mit, während die Thalgauer der raue Wind des Tabellenkellers entgegen blies. Jetzt sind beide auf Augenhöhe mit 28 Punkten im Mittelfeld der Liga. Die Wörndl-Truppe ist zwar seit vier Spielen ungeschlagen, statistisch aber im Nachteil: Den letzten Sieg gegen die Chudoba-Boys holte der UFV im Jahr 2010. Ansonsten hatten die Plainfeldener meistens die Nase vorne. Denen fehlt diesmal Benjamin Ikache auf Grund einer Sperre.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

SK Strobl - USK Hof

Live-Ticker

SK Strobl USK Hof

Die Erfahrung des Liga-Alltags sagt uns, dass Strobl als Favorit in diese Partie geht. Stimmt aber nicht ganz. Auch wenn die Gäste den zuletzt überragenden Damir Borozni daheim lassen, wissen sie, dass ihnen Strobl liegt. Der Erfolg der Wallerseer im vergangenen Juni war der erste seit vier Jahren. So gesehen darf sich Hof-Coach Patrick Meier Hoffnungen auf einen erneuten Punktgewinn machen. Dazu bedarf es zunächst einer stabilen Defensive. Denn die Svalina-Crew ist bekannt dafür, sich nicht allzu viele Chancen zu erspielen. Nicht umsonst liegt der Tabellendritte nur auf Platz acht der erzielten Treffer.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

USK Obertrum - Heeres SV Wals

Live-Ticker

USK Obertrum Heeres SV Wals

Langsam greift beim HSV die Handschrift des Trainers. Vier Mal haben die "Heereskicker" unter Gerald Pollmann jetzt nicht verloren. Und die verjüngten Walser treffen nun auf einen ihrer Lieblingsgegner. Der letzte Obertrum-Sieg datiert immerhin vom September 2011. Zuletzt kamen die Trumer etwas außer Fahrt. Die Anfangseuphorie unter Neo-Coach Rupert Santner wich speziell vergangene Woche gegen Seekirchen 1b blanker Ernüchterung - 1:2 in Minute 90. Für die Santner-Boys geht's aber noch um den Klassenerhalt. Wohingegen die HSVler maximal die goldene Ananas erringen können. Laut Statistik dürfte das Spiel übrigens Remis enden: Wer soll denn schon gewinnen, wen die schwächste Heimcrew auf die drittschlechteste Auswärtsmannschaft trifft? Doch wer weiß. Vielleicht wird die Statistik ja Lügen gestraft.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

USK Maximarkt Anif 1b - USV Schleedorf

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif 1b USV Schleedorf

Das Duell der Sorgenkinder bietet auf jeden Fall Balsam für geschundene Seelen. Die Reserve von Westliga-Wackelkandidat Anif hat zuletzt zwei Mal verloren, Schleedorf gleich drei Mal. Zeit für Veränderung im unteren Mittelfeld der 2. Landesliga Nord also. Die schwächste Abwehr der Liga hat freilich einen Trumpf in seiner Hand: Bislang sahen die Anifer gegen Thomas Neumayr und Kollegen noch jedes Mal alt aus. Beim Hinspiel setzte es gar eine 6:1-Packung. Doch daheim sind die Wintersteller-Mannen die viertbeste Mannschaft dieser Leistungsklasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.