2. Landesliga Nord 14/15: Vorschau Runde 7

In der siebten Runde der 2. Landesliga Nord steht das Walser-Derby auf dem Programm: Der starke Aufsteiger Siezenheim empfängt zu Hause den Gemeinderivalen HSV. Tabellenführer Strobl muss in Schleedorf antreten. Schlusslicht Anif 1b hofft am Sonntag im Heimspiel gegen Köstendorf auf den ersten Saisonsieg.

 

Sa, 20.09.2014, 14:30 Uhr

UFC Siezenheim - Heeres SV Wals

Live-Ticker

UFC Siezenheim Heeres SV Wals

Verkehrte Welt in Wals: Während sich Aufsteiger Siezenheim derzeit im Spitzenfeld der Liga findet, steht der HSV im Tabellenkeller. Nun steht das Derby auf dem Programm. Vor wenigen Wochen standen sich diese beiden Mannschaften bereits im Landescup gegenüber, damals siegten die Siezenheimer, die auch dieses Mal klarer Favorit sind, mit 5:0.

Sa, 20.09.2014, 17:00 Uhr

USK Hof - USK St. Koloman

Live-Ticker

USK Hof USK St. Koloman

Nach einem schwachen Saisonstart gab Hof zuletzt zwei Lebenszeichen von sich: Die Flachgauer siegten gegen den HSV und in Köstendorf. Nun wartet Aufsteiger St. Koloman: Die Tennengauer haben derzeit acht Punkte auf dem Konto und stehen auf Platz sechs. Aufgrund des Heimvorteils geht Hof als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 20.09.2014, 17:00 Uhr

USK Obertrum - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

USK Obertrum SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Nach einem guten Saisonstart schwächelte Gneis zuletzt: Die Städter haben ihre letzten beiden Spiele verloren. Obertrum musste sich letzte Runde Nußdorf mit 0:3 geschlagen. Eine knappe Angelegenheit ist zu erwarten: Die letzten drei Duelle waren immer spannend. Gneis konnte zweimal knapp gewinnen, das letzte Duell endete Unentschieden.

Sa, 20.09.2014, 17:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b SV Nußdorf/H.

Eine besondere Partie für Nußdorf-Trainer Fritz Oberascher: Er führte die Seekirchen 1b in die 2. Landesliga Nord und kehrt nun mit seinem neuen Klub in seine alte Heimat zurück. Gute Erinnerungen haben die Nußdorfer an die zweite Mannschaft des Westligisten nicht: Die letzten beiden Duelle gingen verloren.

Sa, 20.09.2014, 17:00 Uhr

UFV Thalgau - USV Plainfeld

Live-Ticker

UFV Thalgau USV Plainfeld

Thalgau ist die postive Überraschung: Die Mannen von Trainer Martin Wörndl stehen nach sechs Runden mit 14 Punkten auf Platz zwei, Plainfeld hat dagegen erst sieben Zähler auf dem Konto. Die Heimelf geht zwar als Favorit in die Partie, doch aufgepasst: Die letzten beiden Duelle konnte Plainfeld für sich entscheiden.

Sa, 20.09.2014, 17:00 Uhr

USV Schleedorf - SK Strobl

Live-Ticker

USV Schleedorf SK Strobl

Nach zwei Niederlagen in Serie konnte Schleedorf unter der Woche wieder im anschreiben: Die Mannen von Trainer Andreas Hajek erreichten im Nachtrag in Plainfeld ein 3:3. Strobl lacht derzeit von der Tabellenspitze und erreichte unter der Woche im Spitzenspiel gegen Siezenheim ein 3:3. Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Partie.

So, 21.09.2014, 13:30 Uhr

USK Maximarkt Anif 1b - USV Köstendorf

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif 1b USV Köstendorf

Beide Teams können mit de Saisonstart alles andere als zufrieden sein: Die Anif 1b ist derzeit mit nur zwei Punkten Tabellenletzter, Köstendorf liegt mit sechs Zählern auf Rang elf. Verliert Köstendorf-Trainer Aleksandar Cokic auch in Anif, dann könnte es schön langsam ungemütlich für den Neo-Coach werden. Das letzte Duell konnte die Anif 1b für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.