Kaprun: Kein Ersatz für Andras Nyari

Bereits kaprun fcMitte der Herbstsaion hatte sich der Kapruner Verein vom Ungarn Andras Nyari getrennt. In der Winterpause wird für den Spieler aber kein Ersatzmann geholt. Überhaupt wird es keine Transferaktivitäten in Kaprun geben. Auch auf der unsicheren Tormannposition ist jetzt keine Verstärkung notwendig, da beide Tormänner fürs Frühjahr zugesagt haben.

Schon nach wenigen Spielen musste der FC Kaprun feststellen, dass man mit Andras Nyari keinen Glückgriff getätigt hatte. "Er hatte nicht die richtige Einstellung. Daher hat er nur die ersten Spiele gespielt, danach nicht mehr. Diesen Spieler kann man als Abgang vermelden. Er wird wahrscheinlich in Vorarlberg weiterspielen", so Kaprun-Trainer Albert Plaickner.

Keine Transfers geplant

Ersatz wird es für den Ungarn keinen geben. "Es ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nichts geplant." Plaickner hofft, dass sich die Langzeitverletzten rechtzeitig zur Frühjahrsvorbereitung fit melden. "Sie machen beim Hallentraining nicht mit, bereiten sich derzeit selber vor. Daher weiß ich auch nicht den genauen Fitnesszustand." Sollten Heiko Steiner und Trainersohn Andreas Plaickner wieder in die Mannschaft zurück kehren, sind dies genügend Verstärkungen, um in den Kampf um den Klassenerhalt zu ziehen. Der Rest der Mannschaft hält sich derweilen beim gemeinschaftlichen Hallentraining einmal pro Woche fit. Ende Jänner geht es dann zur richtigen Vorbereitung über.

Ein heikles Thema in Kaprun war die Tormannfrage. "Beide Torleute sind im Sportartikelgeschäft tätig. Gerade im Winter und vor allem zu Ostern sind sie daher stark ausgelastet. Es war lange Zeit nicht fix, ob sie uns zur Verfügung stehen. Es wurde uns aber zugesichert, dass wir sie haben, wenn wir sie brauchen. Daher werden wir uns nicht nach einem neuen Tormann umsehen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.