Ehrgeizige Hofgasteiner bauen auf Zrnjevic

Das bad-hofgastein scTeam aus Bad Hofgastein sicherte sich nach einem guten Herbst den zweiten Platz. Mit einem größeren Kader hätte man vielleicht den überlegenen Leader aus Pfarrwerfen noch mehr gefährden können. Doch Trainer Franz Fellerer will die Mannschaft in der Winterpause nicht groß verändern. Er hofft darauf, dass seine Spieler fit und mit viel Freude beim Trainingsstart mit dabei sind.

Das Mannschaftsklima in Bad Hofgastein ist ausgezeichnet. Daher sind auch keine Abgänge zu erwarten. Eventuell kommt ein Spieler neu dazu, ansonsten bleibt das Team aber unverändert. "Einer kommt vielleicht, ich kann es aber erst sagen, wenn es fix ist", so Trainer Franz Fellerer, der an der guten Laune im Team einen großen Anteil hat. "Am 7. Jänner spielen wir bei einem Hallenturnier mit. Bis dahin halten sich die Burschen selber fit. Einmal in der Woche treffen sie sich zum Hallenkick. Das ist auch unser Geheimnis: Die Spieler machen außerhalb des Trainings auch noch etwas für ihren Körper. Manche Vereine glauben, dass es reicht, wenn man nur die Trainingseinheiten absolviert. Das ist aber nicht mehr so. Meine Mannschaft ist so ehrgeizig und ist daher in einem körperlichen Topzustand."

Freie Wochenende für alle Spieler

Am 16. Jänner geht es für die Hofgasteiner mit dem allgemeinen Vorbereitungstraining los. "Wir haben natürlich den Vorteil, dass wir einen eigenen Kunstrasenplatz haben. Ich teile uns die Trainingseinheiten so ein, dass wir die Wochenende frei haben. Wir trainieren drei Mal, spielen ein Match. Damit bleibt den Leuten das Wochenende für Familie, Freunde und Freizeit übrig. Das haben die ganz gerne so", berichtet Fellerer seinen Plan.

Besonderen Wert legt der Trainer auf Dominik Zrnjevic, der im Herbst durch Verletzungen arg gebeutelt war. Immer wieder konnte er nicht an Trainings teilnehmen. "Er ist ein Spieler, der eine tolle Einstellung hat. Er hat uns auch geholfen, als es bei ihm körperlich kaum noch ging. Im Winter bereitet er sich gut vor, hofft, dass ihm sein Körper im Frühjahr noch einmal eine tolle Zeit gönnt." Der 28-Jährige hat beschlossen, seine Karriere im Sommer zu beenden. "Wir hoffen aber alle, dass er ein super Frühjahr spielt und es sich dann noch einmal anders überlegt. Er ist so wichtig für uns, weil er auch menschlich top ist."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.