2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp - 20. Runde

Pfarrwerfen-Trainer2-ll-sued-r Ernst Lottermoser ist mit seiner Mannschaft drauf und dran den Titel in der 2. Landesliga Süd zu holen. Im Auswärtsspiel gegen Wagrain fordert er von seinen Mannen einen vollen Erfolg. Im Keller-Duell zwischen St. Michael und Hollersbach setzt sich seiner Meinung die Heim-Elf durch. Eine Überraschung traut er Kaprun im Heimspiel gegen Zederhaus zu.

Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz St. Michael

st-michael uskUSK St. Michael - USV Hollersbachhollersbach usv

 

Im Keller-Duell der Runde empfängt der Tabellen-Vorletzte das Schlusslicht. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie müssen die Heimischen eigentlich schon gewinnen um noch aus dem Abstiegsstrudel zu kommen. Doch auch die Gastmannschaft muss punkten.

Unterhaus-Tipp: 2:2

Ernst Lottermoser: „St. Michael ist wieder komplett und wird zu Hause gewinnen."

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz Maishofen

maishofen skSK Maishofen - SC Mühlbach/Pzg.muehlbach pzg sc

Mühlbach/Pzg. konnte nach zuletzt schwachen Leistungen in der letzten Runde mit einem 5:0-Sieg gegen Kaprun aufzeigen. Die Maishofener waren in der letzten Runde spielfrei, da ihre Partie abgesagt wurde. Das Hinspiel gewann Mühlbach/Pzg. knapp mit 1:0.

Unterhaus-Tipp: 3:2

Ernst Lottermoser: „Beide Mannschaften sind ungefähr gleichstark und werden sich Unentschieden trennen."

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz Kaprun

kaprun fcFC Kaprun - USV Zederhauszederhaus usv

Kaprun musste nach einem guten Start in das 2012 letzte Woche eine bittere 0:5-Pleite gegen Mühlbach/Pzg. einstecken. Zederhaus konnte in der letzten Runde gegen Wagrain einen 2:0-Sieg feiern und geht als klarer Favorit in die Partie.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Ernst Lottermoser: „Kaprun wird nach der letztwöchigen Niederlage hochmotiviert sein und einen Punkt holen."

Experten-Tipp: 0:0


Sa, 28.04.2012; 17:00 Sportplatz Bad Hofgastein

bad-hofgastein scSC Bad Hofgastein - TSU St. Veitst-veit tsu

Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde Niederlagen einstecken. Während die Heimischen um den zweiten Platz kämpfen, brauchen die Gäste noch ein paar Punkte um den Klassenerhalt endgültig zu fixieren. Das Hinspiel endete 2:2.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Ernst Lottermoser: „Bad Hofgastein ist um ein Tor besser als St. Veit."

Experten-Tipp: 1:0


Sa, 28.04.2012; 18:00 Sportplatz Wagrain

wagrain ufcUFC Wagrain - SC Pfarrwerfenpfarrwerfen sc ikarus

Der überlegene Tabellenführer geht als klarer Favorit gegen den Abstiegskandidaten und kann mit einem vollen Erfolg dem angepeilten Meistertitel wieder einen Schritt näherkommen. Das Hinspiel gewann Pfarrwerfen klar mit 4:1.

 

Unterhaus-Tipp: 1:4

Ernst Lottermoser: „Für uns ein Pflichtsieg."

Experten-Tipp: 0:1


So, 29.04.2012; 16:00 Spotplatz Hüttschlag

huettschlag usvUSV Hüttschlag - SK Lenzinglenzing sk

Hüttschlag konnte sich mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen aus der Abstiegszone lösen und will auch den Tabellen-Vierten ärgern. Das Hinspiel gewann der starke Aufsteiger zu Hause klar mit 4:0.

 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Ernst Lottermoser: „Hüttschlag ist im Frühjahr gut drauf und wird einen Punkt holen."

Experten-Tipp: 1:1


So, 29.04.2012; 16:00 Sportplatz Großarl

grossarl usvUSV Großarl - USV Stuhlfeldenstuhlfelden usv

Während Großarl in der letzten Runde bei Tabellenführer Pfarrwerfen mit 0:4 unter die Räder kam, konnte Stuhlfelden zu Hause gegen St. Michael mit 2:0 gewinnen. Das Hinspiel endete nach spannenden 90 Minuten mit 2:2.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Ernst Lottermoser: „Stuhlfelden ist so gut wie gerettet, Großarl braucht noch Punkte und wird gewinnen."

Experten-Tipp: 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.