Neuer Cheftrainer in Maishofen

maishofen skIn Maishofen gibt es einen Wechsel auf dem Trainerstuhl zu vermelden. Der bisherige Spieler-Trainer Markus Zabernig will ein wenig kürzer treten und übergibt sein Amt an Torhüter Ralph Kreidenhuber. "Ich will mich nur mehr aufs Spielen konzentrieren", so Zabernig.

Kreidenhuber, ebenso wie Zabernig ein Maishofner Urgestein und seit 1992 beim Verein, trainierte zuletzt erfolgreich die U-17-Mannschaft und wird in der kommenden Saison als Spieler-Trainer tätig sein. "Er hat im Nachwuchsbereich gute Arbeit geleistet und soll sich jetzt in der 2. Landesliga als Trainer etablieren", so Zabernig.

Karaarslan verlässt Maishofen

Einen Abgang hat der Zehnte der abgelaufenen Saison zu vermelden: Imdat Karaarslan verlässt Maishofen nach einen halbjährigen Kurzgastspiel in Richtung Piesendorf. Der Rest des Kaders soll gehalten werden, lediglich der Verbleib von Michael Hoyer, der auf dem Wunschzettel des 1.  Klasse-Aufsteigers Bruck steht, ist noch ungewiss. "Vielleicht werden wir noch einmal am Transfermarkt aktiv, derzeit sieht es aber nicht so aus. Wir werden den Kader mit den besten Nachwuchsspielern aus der U-17 ergänzen", meint Zabernig. Es scheint, als dürfe Kreidenhuber nun die Früchte ernten, die er in der U-17 gesät hat.

Von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.