Mühlbach/Pzg. entscheidet Torfestival für sich

Im Spiel zwischen Mühlbach/Pzg. und den Gästen aus Hüttschlag passierte 45 Minuten lang nicht viel, huettschlag usvdie Defensivreihenmuehlbach pzg_sc standen kompakt. In der zweiten Halbzeit trat Ralf Steiner mit einem Prachtschuss aus 30 Metern zum 1:0 für die Heimelf aber einen wahren Torreigen los, der Endstand lautete schließlich 5:3. Bei Mühlbach waren fünf verschiedene Schützen für die Treffer verantwortlich.

Die Partie startet mit keinen wirklichen Höhepunkten, die Angriffe von beiden Mannschaften werden von den gegnerischen Defensivreihen gut abgeblockt. Nur einmal liegt das Führungstor in der Luft, Hüttschlag bringt nach einer schönen Aktion aber den letzten Pass nicht an den Mann. Es geht mit einem höhepunktlosen 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kommen die Zuschauer aber dann voll auf ihre Rechnung. Den Torreigen in dieser Partie startet Mühlbachs Ralf Steiner in der 49. Minute. Er zieht aus 30 Metern ab und stellt mit einem herrlichen Schuss genau ins Kreuzeck auf 1:0. Nur fünf Minuten später bejubelt die Heimelf durch ein Tor von Florian Wallner den nächsten Treffer.

Hüttschlag gibt sich nicht auf

Die Gäste kämpfen erbittert weiter, sie versuchen ihr Heil nun voll und ganz in der Offensive. In der 70. Minute werden sie für ihren Kampfgeist belohnt, Robert Viehhauser kann den Ball im Tor unterbringen. Die Freude über den Anschlusstreffer währt aber nur kurz. Christoph Hofer dreht einen Freistoß von der Seite in Richtung lange Ecke, der Ball fliegt an allen Spielern vorbei und landet per Aufsitzer im Tor (77.). In der Folge macht Hüttschlag in der Defensive völlig auf, Mühlbach kommt zu einigen weiteren Chancen. Markus Hollaus macht mit dem 4:1 schließlich alles klar (82.). Es folgen aber noch drei weitere Treffer in dieser Partie. Daniel Kendler kann für Hüttschlag noch einmal verkürzen, Marco Enzinger stellt kurz darauf aber den alten Abstand wieder her. Das 5:3 in der 90. Minute durch ein Eigentor von Mühlbachs Roland Ranggetiner ist nur mehr Ergebniskosmetik. „Es waren wichtige drei Punkte gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Endlich haben wir einmal mehr Tore geschossen", ist Mühlbachs Sektionsleiter Reiner Buchner zufrieden.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.