SC Mühlbach/Pzg. schießt Schlusslicht ab

Der SC Mühlbach/Pzg. feierte einen ungefährdeten 3:0-Kantersieg gegen den Tabellenletzten grossarl usvUSV Großarl zummuehlbach pzg sc Frühjahrsauftakt in der 2. Landesliga Süd. Dominic Bacher traf gleich zu Beginn und kurz vor Schluß nochmal. Dazwischen konnte sich Manfred Voithofer in die Schützenliste eintragen. So rutschten die Oberpinzgauer auf den den vierten Rang in der Tabelle vor. Für das Team aus Großarl wird es im Kampf um den Klassenerhalt immer enger.

Vor rund 250 Zusehern in Großarl zeigen die Mühlbacher von Anfang an ein starkes Spiel. Der erste Angriff der Gastgeber führt gleich zur Führung. Ein schöner Angriff über die rechte Seite, der Ball wird zur Mitte gespielt und dort ist Bacher zur Stelle. Die frühe Führung spielt dem Team von Stefan Bachler natürlich in die Karten. Das Heimteam gibt aber nicht auf und setzt alles daran, das 1:1 zu erzielen. Aber die Defensive der Gäste hält dicht. So kann sich auch der junge Torhüter der Mühlbacher auszeichnen.

Mühlbach/Pzg. macht Deckel drauf

Nach der Halbzeitpause sind die Gäste wieder tonangebend und können nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff die Führung auf 2:0 ausbauen. Fabian Bachler steckt durch auf Voithofer und der schiebt abgebrüht ins lange Eck ein. „Die beiden frühen Tore in den jeweiligen Halbzeiten waren wichtig für uns und so konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren.", so Sektionsleiter Reiner Buchner. Mit der 2:0-Führung im Rücken, spielen die Gäste souverän. Die Heimmannschaft versucht zwar alles, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Doch Mühlbach bleibt abgeklärt und lässt nichts anbrennen. Kurz vor Schluss macht Bacher seinen Doppelpack perfekt und sichert seinem Team die drei Punkte. „Wir zeigten heute ein souveräne Leistung und können mit dem Auftakt zufrieden sein." , freut sich Buchner. Mühlbach konnte so den Rückstand auf Rang drei verkürzen und für Großarl wird es nun ganz eng.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.