SC Bad Hofgastein mit Last-Minute-Sieg

Der SC Bad Hofgastein feierte in der 20. Runde der 2. Landesliga Süd einen Heimerfolg gegen den lenzing skSK Lenzing.bad-hofgastein sc Die Pongauer gewannen mit 2:1. Ricardo Hemetsberger brachte die Gäste zwar in Führung, doch Johann Stuhler und Michael Katschthaler konnten das Spiel in den Schlussminuten noch drehen. Bad Hofgastein bleibt weiter unbesiegt und eilt Richtung Meistertitel. Für die Lenzinger ist diese Niederlage natürlich bitter.

Der Tabellenführer aus Bad Hofgastein geht als Favorit in diese Partie, doch die Gäste aus dem Pinzgau stellen sich gut auf das Team von Johann Davare ein. Lenzing legt das Hauptaugenmerk auf die Defensive, um den Bad Hofgasteinern das Leben möglichst schwer zu machen. Dies gelingt zu Beginn sehr gut. Die Pongauer machen zwar das Spiel, aber die Defensive der Lenzinger hält dicht und so sind Chancen Mangelware. Die wenigen Chancen die zugelassen werden, macht der Torhüter der Gäste zu Nichte. Offensiv ist Lenzing zwar kaum vorhanden, doch die Abwehr zeigt eine starke Leistung. Bernd Pibernig, der Trainer des SK Lenzing, stellte sein Team hervorragend auf den Gegner ein. So geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Bad Hofgastein dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel sehen die rund 200 Zuseher das gleiche Bild. Bad Hofgastein macht das Spiel, doch die Lenzinger halten weiterhin an ihrer defensiven Taktik fest. Völlig entgegen dem Spielverlauf gehen die Gäste in der 70. Minute in Führung. Ein Freistoß von Hemetsberger von der Mittellinie findet den Weg ins Tor. Der Torhüter des Heimteams verschätzt sich und so kommt es zur überraschenden Führung. Bad Hofgastein gibt nicht auf und setzt nun alles auf eine Karte. Kurz vor Schluss gelingt der Ausgleich. Nach einem Freistoß von der Seite, trifft Stuhler zum Ausgleich. In der Nachspielzeit kommt es noch bitterer für die Lenzinger. Nach einem Einwurf kommt Katschthaler im Strafraum an den Ball und schießt zum Sieg für den Tabellenführer ein. „Diese Niederlage tut natürlich weh. Auf Grund unserer starker taktischen Leistung hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt.", zeigt sich Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer enttäuscht.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.