USV Zederhaus schlägt Tabellenführer

Der USV Zederhaus gewann im Nachtragsspiel der 17. Runde der 2. Landesliga Süd gegen zederhaus usvden Tabellenführerbad-hofgastein sc SC Bad Hofgastein. Die Zederhauser gewannen mit 3:1 zu Hause. Daniel Pfeifenberger schoss die Hausherren früh in Führung. Für die Gäste konnte Philip Rogl konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen. Doch Florian Moser sorgte mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Bad Hofgastein bleibt trotz der Niederlage souverän an erster Stelle. Zederhaus schiebt sich wieder auf Rang zwei vor.

Das Spitzenspiel beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Der Abschlag des Torhüters wird verlängert und so kann Pfeifenberger allein auf den Gästetormann zu laufen. Dieser verwertet eiskalt zur frühen Führung. Bad Hofgastein zeigt sich davon aber wenig beeindruckt und kommt in Folge noch zu zwei guten Möglichkeiten. Dominik Stumbecker, Goalie der Lungauer, macht diese Chancen jedoch zu Nichte. Trotzdem kommen die Gäste aus Bad Hofgastein noch vor dem Pausenpfiff zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß verwertet Rogl den Ball im Netz. Nach einer spannenden ersten Hälfte geht es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Zederhaus dreht auf

Nach dem Seitenwechsel kommt das Heimteam besser aus der Pause. Trainer Wolfgang Stumbecker stellte sein Team in der Halbzeitpause um und dies zeigt vollen Erfolg. Die Heimmannschaft drückt auf die Führung. Bad Hofgastein findet nur mehr schwer Zugriff auf die Partie. Die rund 300 Zuseher sehen nun ein temporeiches Spiel auf hohem Niveau, so wie es sich für ein Spitzenspiel gehört. Die letzten 15 Minuten haben es besonders in sich. Moser läuft einen missglückten Rückpass der Gäste ab und schießt zur Führung ein. Wenige Minuten später muss Bad Hofgastein das Spiel mit zehn Mann beenden. Wolfgang Schaireiter sieht nach Torraub die rote Karte. Kurz darauf trifft Moser zum 3:1 Endstand. Dies ist die erste Saisonniederlage für die Gäste. „Wir haben heute ein super Fußballspiel der zwei besten Mannschaften der Liga gesehen. Über das ganze Spiel gesehen waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.", freut sich Sektionsleiter von Zederhaus Rainer Fünfleitner.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.