Maishofen verschafft sich Luft im Tabellenkeller

Der SK Maishofen konnte in der 25. Runde der 2. Landesliga Süd einen Heimsieg gegen denstuhlfelden usv USV Stuhlfelden einfahrenmaishofen sk. Die Gastgeber gewannen mit 2:0. Florian Bachmann und Mario Wallner waren die Torschützen in der zweiten Hälfte. Maishofen konnte sich so aus den Abstiegsrängen verabschieden, jedoch müssen sie am nächsten Spieltag noch einmal punkten. Stuhlfelden bleibt weiterhin auf Rang sieben in der Tabelle.


Die rund 150 Zuseher sehen von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, wie es üblich für ein Derby ist. Beide Mannschaften starten gut in die Partie, jedoch gibt es auf beiden Seiten nur wenige Strafraumszenen. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Maishofen kommt je länger das Spiel dauert, immer besser in die Zweikämpfe. So erarbeitet sich das Heimteam eine leichte Feldüberlegenheit. Doch die Defensive der Kapruner hält dicht. „In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, doch nach dem Seitenwechsel waren wir klar besser", so Maishofen Sektionsleiter Michael Leitgöb. Es bleibt bei einem torlosen Remis zur Pause.

 

Maishofen drückt auf die Führung

Die Gastgeber kommen besser aus der Kabine und erarbeiten sich nun auch mehrere Chancen. Stuhlfelden hat nun in den Zweikämpfen das Nachsehen. Für Maishofen wären die drei Punkte extrem wichtig und das sieht man der Mannschaft auch an. Sie gibt alles um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Bachmann ist es in der 70. Minute, der für die Führung der Maishofner sorgt. Vom Sechzehner schließt er ab und lässt de Goalie keine Chance. In Folge kommt Stuhlfelden wieder besser rein. Doch der Torhüter der Maishofner lässt mit starken Paraden kein Tor zu. In der letzten Minute sorgt Mario Wallner für die Entscheidung mit einem sehenswerten Kopfball. „Der Sieg heute war extrem wichtig für uns. Wir haben uns die drei Punkte erkämpft und zeigten heute ein gutes Spiel", so Leitgöb.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.