SC Mühlbach feiert historischen 10:1-Sieg

Der SC Mühlbach/Pzg. gewann zu Hause am zweiten Spieltag der 2. Landesliga Süd gegen denlenzing sk SK Lenzing. Unglaublichmuehlbach pzg sc, aber wahr. Die Hausherren gewannen mit 10:1. Bereits in der 8. Minute gingen die Oberpinzgauer in Führung durch einen Strafstoß von Marco Enzinger. Fabian Bachler (27., 44., 47. Minute) konnte sich dreimal in die Schützenliste eintragen. Zusätzlich trafen noch Markus Hollaus (30., 50., Minute), Christian Höller (34. Minute), Ralf Steiner (74. Minute), Michael Frauenschuh (83. Minute) und Christoph Ranggetiner (86. Minute). Für die Gäste traf Thomas Hölzl zum zwischenzeitlichen 4:1. Mühlbach unterstreicht mit diesem Sieg die Ambitionen auf den Meistertitel. Lenzing bleibt weiterhin ohne Punktgewinn.

Die Zuseher sehen von Beginn an eine einseitige Partie. Nach 8. Spielminuten entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für Mühlbach. Enzinger verwandelt souverän. In der 27. Minute erhöht Bachler auf 2:0. Von diesem Zeitpunkt an, zeigen sich die Lenzinger geschockt. Die Gegenwehr der Gäste lässt nun stark nach. Mühlbach kommt im Minutentakt zu guten Torchancen und so erhöhen Höller und Hollaus innerhalb kurzer Zeit auf 4:0. Durch einen verwandelten Strafstoß von Hölzl gelingt den Lenzingern der Anschlusstreffer. Doch Bachler stellt noch vor dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder her. Mit dem Pausenpfiff erhält Andreas RAchersberger die rote Karte, wegen eines harten Fouls und so muss Lenzing das Spiel mit zehn Mann beenden. So geht es mit einem 5:1 in die Kabinen.

Mühlbach lässt nicht nach

Lenzing bleibt auch nach dem Seitenwechsel chancenlos und Mühlbach spielt effektiven Offensivfußball. So sorgen Bachler, Hollaus, Steiner , Frauenschuh und Ranggetiner für einen historsichen 10:1 Endstand. „Wir waren heute von Anfang deutlich überlegen, wir hatten sogar noch Chancen auf ein noch höheres Ergebnis, doch ein solches Ergebnis gab es schon ewig nicht mehr", freut sich Mühlbach Sektionsleiter Reiner Buchner. „Wir wussten, dass wir hier krasser Außenseiter sind, doch mit einem solchen Ergebnis haben wir nicht gerechnet", so Lenzing-Sektionsleiter Phillip Hainzer.

von Reto Heller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.