UFC Maria Alm schießt Wagrain mit 7:0 ab

Der UFC Maria Alm gewann am zweiten Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beim UFC Wagrain. Die wagrain ufcPinzgauer gewannenmaria-alm ufc mit 7:0. Rudolf Schoder konnte einen Dreierpack schnüren (20., 31., 62. Minute). Außerdem trafen noch Stefan Salzmann (8. Minute), Michael Herzog (34. Minute), Marvin Ratgeb (41. Minute) und Christian Lederer (90. Minute). Nach der zweiten Runde führt Maria Alm die Tabelle an. Wagrain hingegen ist noch ohne Punktgewinn in der neuen Saison.

Die Gäste starten stark in die Partie und setzen die Wagrain von Beginn an unter Druck. Die Gastgeber tun sich sehr schwer, um ins Spiel zu finden. So gehen die Pinzgauer bereits nach 8 Minuten in Führung. Nach einer schönen Kombination taucht Salzmann auf einmal allein vor dem Gästetorhüter auf und schiebt eiskalt ein. Fortan zeigt sich Wagrain ein wenig geschockt und Maria Alm dominiert weiter. Kurz darauf entscheidet der Unparteiische nach Foul im Strafraum auf Elfmeter. Schoder lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt souverän. Wenige Minuten später ist es wieder Schoder, der vom Elfmeterpunkt trifft. Wagrain ist nun deutlich unterlegen und kassiert noch 2 Gegentreffer vor dem Seitenwechsel. Die Torschützen sind Herzog und Ratgeb. So geht es mit einem 5:0 in die Pause.

Maria Alm kontrolliert weiter das Spiel

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt Maria Alm die bessere Mannschaft. Sie kontrollieren das Spielgeschehen und lassen in der Defensive nichts anbrennen. In der Offensive sind sie nicht mehr so stark wie noch in der ersten Hälfte. Doch in der 62. Minute trifft Schoder zum dritten Mal am heutigen Tag zum 6:0. Wagrain musste das Spiel aber mit neun Mann beenden, da Robert Hristovski und Heinz Sendlhofer nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte sehen. Für den Endstand sorgt dann Lederer in der Nachspielzeit. „Wir waren heute 90. Minuten chancenlos und haben auch in dieser Höhe verdient verloren", so Wagrain-Sektionsleiter Christian Althuber.

von Reto Heller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.