USK St. Michael gewinnt nach furioser Aufholjagd

Der USK St. Michael gewann am zweiten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den UFC St. Martin/L. st-martin l ufcDie Hausherrenst-michael usk konnten mit 3:2 gewinnen. Gregor Wimmer brachte die Gäste zwar mit einem Doppelpack (34., 49. Minute) 2:0 Führung. Doch ein Doppelpack von Björn Gfrerer (65., 93. Minute) und ein Tor von Hermann Neubauer in der 84. Minute drehten die Partie. St. Michael bleibt weiterhin noch ohne Punktverlust und zeigt somit, dass sie auch in dieser Saison zu den Topteams gehören.

Die Zuseher sehen von Beginn an ein spannendes und intensives Spiel. In den Anfangsminuten drücken die Gastgeber aus dem Lungau auf die Führung. Nach einem Foul im Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß, doch die Lungauer schaffen es nicht diesen zu verwandeln und so bleibt es beim torlosen Remis. Ganz entgegen dem Spielverlauf gehen die Gäste in der 34. Minute in Führung. Wimmer nützt einen Abwehrfehler eiskalt aus. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion gehen die Pinzgauer in Führung und so bleibt es auch bis zur Pause.

St. Michael dreht das Spiel

Die zweite Hälfte beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Die Gäste kommen besser aus der Kabine, so macht Wimmer seinen Doppelpack perfekt und netzt zum 2:0 ein. Danach werfen die Lungauer alles nach vorne. So kommen sie in der 65. Minute zum verdienten Anschluss. Nach schöner Einzelaktion von Björn Gfrerer, trifft er zum 1:2. Die Lungauer geben weiterhin nicht auf und so gelingt Neubauer nach einem Gestocher kurz vor Schluss der Ausgleich. Nun kommt es ganz dick für die St. Martiner. Christoph Vitzhum sieht kurz vor Abpfiff die gelb- rote Karte und nur wenige Augenblicke später trifft wiederum Björn Gfrerer zum 3:2 Siegtreffer. „Der Sieg ist verdient, auf Grund unserer starken zweiten Hälfte. Natürlich war auch ein wenig Glück dabei.", so St.-Michael-Trainer Gottfried Kandler.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.