USV Hüttschlag holt Remis gegen Titelfavorit

Der USV Hüttschlag holte am zweiten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den USV Zederhaus huettschlag usvein Remiszederhaus usv. Die Partie endete mit 2:2. Floris Sillevis schoss die Gäste in der 52. Minute in Führung. Doch Thomas Rohrmoser (54. Minute) und Thomas Kendlbacher (65. Minute) drehten die Partie. Patrick Rettenbacher konnte für Zederhaus in der 80. Minute ausgleichen. Für Zederhaus ist dies der erste Punktverlust in der neuen Saison.

Die rund 250 Zuseher sehen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams wollen mit offensivem Fußball zum Erfolg kommen. So kommt es auf beiden Seiten zu einigen gefährlichen Torchancen, doch ein Tor bleibt beiden Teams verwehrt. So geht es nach ansehnlicher ersten Hälfte mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Partie wird nun ein offener Schlagabtausch

Auch nach dem Seitenwechsel ist das Spiel auf einem hohen Niveau. Beide Teams sind weiter auf Augenhöhe. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis einem Team der Führungstreffer gelingt. Sillevis ist es, der die Gäste erlöst. Nach einem Eckball schießt er Zederhaus in Führung, doch diese Führung hält nicht lange. Nur zwei Minuten später ist Rohrmoser für die Gastgeber erfolgreich. Nach einem Konter, taucht er plötzlich alleine vor dem Torhüter auf und schiebt souverän ein. Die Partie ist wieder ausgeglichen doch der Ausgleich gibt den Hüttschlagern neues Selbstvertrauen und so gehen sie wenige Minuten später sogar in Führung. Kendlbacher trifft aus 20 Metern sehenswert ins lange Eck. Doch nun folgt ein Rückschlag für das Heimteam. Stefan Heigl sieht nach wiederholtem Foulspiel, die gelb- rote Karte. So gelingt den Gästen, mit einem Mann mehr noch der Ausgleich. Rettenbacher trifft durch einen Freistoß. „Wir waren heute dem Sieg näher als Zederhaus, deshalb ist es ein bisschen ärgerlich. Trotzdem können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein", so Hüttschlag-Trainer Christian Rettenwender.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.