5:1! FC Kaprun in Torlaune

Der FC Kaprun gewann am dritten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den USV Hüttschlag. huettschlag usvDie Pinzgauerkaprun fc siegten deutlich mit 5:1. Patrick Marcher avancierte mit einem Dreierpack (5., 48., 59.) zum Mann des Spiels. Zusätzlich trafen in der 44. Minute noch Thomas Wildhölzl vom Elfmeterpunkt und Peter Nindl (55. Minute). Für die Gäste war Thomas Kendlbacher erfolgreich. Kaprun bleibt weiterhin ungeschlagen und setzt sich im oberen Bereich der Tabelle fest. Hüttschlag hat diese Saison erst einen Punkt auf dem Konto.

Das Heimteam gibt von Beginn an den Ton an und dominiert das Spielgeschehen. So gehen die Gastgeber bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nach schnellem Angriff über links, verwertet Marcher trocken zum 1:0. Kaprun tritt mit der Führung im Rücken sehr souverän auf und lässt die Gäste gar nicht ins Spiel kommen. So kommen sie in der ersten Hälfte zu keiner gefährlichen Torchance. Kurz vor dem Seitenwechsel zeigt der Unparteiische auf den Punkt, nach einem Handspiel der Hüttschlager im Strafraum. Wildhölzl schnappt sich den Ball und trifft souverän. So geht es mit einem 2:0 in die Pause.

 

Kaprun bleibt überlegen

Auch nach dem Seitenwechsel kontrolliert Kaprun das Spiel. Es dauert nicht lange bis die Gastgeber die Führung weiter ausbauen. Zwei Tore von Marcher und ein Treffer von Nindl sorgen für eine komfortable 5:0 Führung. Kaprun schraubt nun einen Gang zurück und so kommen die Gäste zum Ehrentreffer. Kendlbacher trifft in der 65. Minute für Hüttschlag. Doch bis zum Schlusspfiff passiert nicht mehr viel und so bleibt es beim 5:1 Sieg für Kaprun. Die Pinzgauer trafen in den letzten beiden Spielen bereits neun Mal. „Wir kontrollierten heute das Spiel von der ersten Minute weg. Spielerisch und Kämpferisch waren wir heute überlegen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung", so Kaprun-Trainer Uwe Deussen.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.