5:2! Maria Alm weiter nicht zu stoppen

Der UFC Maria Alm besiegte in der dritten Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause den USK St. Michael mit st-michael usk5:2. Bernhardmaria-alm ufc Santner traf für die Gäste zwar doppelt (6., 73. Minute), doch für die Gastgeber netzten Rudolf Schoder (9. Minute), Christian Lederer (17. Minute), Alexander Gadenstätter (40. Minute) und Stefan Salzmann (53., 89. Minute) zum 5:2-Endstand. Maria Alm bleibt ohne Punktverlust und setzt sich so an der Spitze fest. Für St. Michael ist dies der erste Punktverlust in dieser Saison.

Die Gastgeber mussten vor dem Spiel ihre Defensive umstellen, das macht sich zu Beginn auch gleich bemerkbar. Der erste Angriff der Lungauer führt gleich zum Torerfolg. Nach einem Gestocher drückt Santner den Ball über die Linie. Doch postwendend kommt Marvin Ratgeb im Strafraum der Gäste zu Fall. Es gibt Elfmeter. Schoder lässt sich nicht zweimal bitten und gleicht aus. Fortan übernimmt das Heimteam das Kommando. Nur wenige Minuten später verwandelt Lederer einen Freistoß sehenswert zur 2:1-Führung für Maria Alm. Die Pinzgauer kontrollieren nun das Spielgeschehen. Vor dem Seitenwechsel kann Youngster Gadenstätter die Führung sogar noch auf 3:1 ausbauen.

 

Maria Alm hat alles im Griff

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Mannen von Trainer Wolfgang Schäffer jederzeit Herr der Lage. So sorgt Salzmann nach einem schönen Angriff für die Vorentscheidung. Er erhöht auf 4:1. Maria Alm lässt nun ein wenig nach und so können die Gäste doch noch den Ehrentreffer erzielen. Santner macht seinen Doppelpack perfekt. In der Schlussminute sorgt wiederum Salzmann für den Endstand. Er trifft per Freistoß zum 5:2. „Die Umstellung in der Defensive spürte man zu Beginn, doch nach zirka zehn Minuten hatten wir alles im Griff und haben verdient in dieser Höhe gewonnen", so Maria-Alm-Trainer Wolfgang Schäffer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.