Goalgetter Pfeifenberger schießt Zederhaus zum Sieg

Der USV Zederhaus konnte am dritten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen denkonkordiahuette tenneck SV Konkordiahütte-Tenneck zederhaus usveinen 4:1-Sieg einfahren. Die Gäste gingen in der zweiten Hälfte durch Alexander Janska zwar mit 1:0 in Führung. Doch nur wenig später glich Floris Sillevis für Zederhaus aus. Ein Dreierpack von Topstürmer Daniel Pfeifenberger sorgte dann für klare Verhältnisse. Zederhaus bleibt weiterhin ohne Niederlage, Konkordiahütte ist hingegen noch ohne Sieg in dieser Spielzeit.

Das Heimteam stellte vor dem Spiel etwas um in der Offensive und das macht sich zu Beginn bemerkbar. Bei den Gastgebern passt wenig zusammen und so sind die Gäste zu Beginn das bessere Team. Konkordiahütte erspielt sich im ersten Durchgang zwei gute Möglichkeiten, doch diese werden nicht genützt. Zederhaus findet überhaupt nicht ins Spiel, doch Konkordiahütte schafft es nicht die Überlegenheit in Tore umzuwandeln. So geht es für das Heimteam etwas glücklich mit einem torlosen Remis in die Pause.

 

Zederhaus wird besser

Nach dem Seitenwechsel kommen die Zederhauser deutlich besser aus der Kabine. Sie sind nun spielbestimmend, doch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gehen die Gäste aus Konkordiahütte in Führung. Nach einem individuellen Fehler trifft Janska zur Führung, die auf Grund der starken ersten Hälfte verdient ist. Doch dies ist ein Weckruf für das Heimteam. Sie dominieren nun das Spiel und gleichen in 62. Minute durch Sillevis aus. Nach schönem Angriff trifft er von der Strafraumgrenze. Zederhaus kontrolliert nun das Spielgeschehen. Konkordiahütte versucht den Punkt über die Zeit zu retten. Doch Pfeifenberger hat etwas dagegen, er erzielt einen Dreierpack in den letzten 20 Minuten und sorgt somit für den 4:1-Endstand. „In der ersten Hälfte hatten wir Glück, das wir nicht in Rückstand lagen. Doch in der zweiten Hälfte waren wir klar stärker und verdienten uns den Sieg", so Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.