Aufsteiger UFC Eben mit erstem Punktverlust

Der UFC Eben kam zu Hause am dritten Spieltag der 2. Landesliga Süd nicht über ein 3:3-Unentschieden muehlbach pzg scgegen deneben ufc SC Mühlbach/Pzg. hinaus. Die Gastgeber lagen zwar zur Halbzeit mit 2:0 in Front. Doch die Gäste konnten durch ein Eigentor von Hans Peter Taxer und ein Tor von Georg Ranggetiner ausgleichen. Eben ging kurz vor Schluss abermals in Führung, doch Michael Frauenschuh glich in der Nachspielzeit nochmals aus. Beide Teams sind in der noch jungen Saison weiter ohne Niederlage.

Die Gastgeber aus Eben finden von Beginn an gut in die Partie. Sie spielen ihre Heimstärke aus und erspielen sich schon früh die ersten Chancen. So gehen sie in der 20. Minute durch Hala in Führung. Er trifft mit einem sehenswerten Kopfball. Von Mühlbach ist in der ersten Hälfte nur wenig zusehen. Eben ist deutlich besser. Doch es dauert bis kurz vor die Pause, bis die Ebner die Führung ausbauen. Scherer hämmert den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte und lässt dem Torwart keine Chance. So geht es mit einem verdienten 2:0 in die Kabine.

Last-Minute-Treffer sichert Mühlbach einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel wird Mühlbach etwas besser, doch es dauert einige Zeit bis sie gefährlich werden. In der 69. Minute gelingt ihnen der Anschlusstreffer. Hans Peter Taxer schießt ins eigene Tor. Eben ist nun nicht mehr so souverän wie in der ersten Halbzeit. So kommt Mühlbach nach schöner Einzelaktion von Ranggetiner trifft er zum Ausgleich. Die Schlussphase hat es in sich. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gehen die Gastgeber abermals in Führung. Scherer trifft durch einen schönen Fernschuss. Doch der Sieg ist noch nicht in trockenen Tüchern. In der Nachspielzeit nützen die Gäste noch einen Stellungsfehler der Ebner und glichen nochmals aus. Frauenschuh trifft zum 3:3. „Natürlich ist es unglücklich wenn man in der Nachspielzeit ein Gegentor kassiert, aber wir hätten früher den Sack zu machen müssen", so Eben-Trainer Bernhard Müller.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.