SK Lenzing holt ersten Punkt

Der SK Lenzing holte am dritten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den UFC Wagrain den wagrain ufcersten Punkt.lenzing sk Die Partie endete 1:1. Die Gäste aus Wagrain gingen in der 43. Minute durch Karl Rötzer in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Thomas Hölzl zwar noch ausgleichen, doch zu mehr als einem Remis reichte es nicht. Andreas Althuber, von Wagrain, musste nach seiner gelb roten Karte noch frühzeitig unter die Dusche. Für beide Teams ist es der erste Punkt in der noch jungen Saison.

Die Zuseher sehen von Anfang an eine eher schwache Partie. Es ist zu spüren, das beiden Teams, das nötige Selbstvertrauen fehlt. Es dauert lange bis sich die Teams erstmals in der Offensive zeigen. Für die Gäste scheitert Althuber am Torhüter der Lenzinger Walter Bayer. Im Gegenzug hält der Wagrain Keeper den Schuss von Phillip Landauer. Kurz vor Schluss kommt es etwas überraschend zur Führung für die Gäste aus dem Pongau. Nach einem Freistoß drückt Rötzer den Ball volley über die Linie. So geht eine ereignisarme Halbzeit mit 1:0 zu Ende.

Lenzing schafft den Ausgleich

Das Spiel wird in der zweiten Hälfte nicht unbedingt besser, doch Wagrain kommt kurz nach Wiederanpfiff zu einer großen Chance. Den Schuss kann Bayer gerade noch parieren und der Nachschuss landet an der Stange. Es bleibt jedoch beim 1:0. In der 63. Minute gelingt dem Heimteam dann der Ausgleich. Hölzl trifft per Freistoß sehenswert in Kreuzeck. Fortan passiert nicht mehr viel. Beiden Teams fehlt die letze Konsequenz zum Siegtreffer. So bleibt es beim gerechten Unentschieden. „Allen in Allem ein gerechtes Remis, jedoch war das heute von uns wieder zu wenig. Uns fehlte der Siegeswille. So wird es ganz schwer", so Lenzing-Sektionsleiter Phillip Hainzer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.