UFC St. Martin/L.: Klarer Derbysieg gegen Saalfelden 1b

Der UFC St. Martin/L. besiegte am dritten Spieltag der 2. Landesliga Süd die FC Pinzgau Saalfelden 1b zu Hause. Das pinzgau saalfelden svSpiel endetest-martin l ufc mit 3:0. Thomas Hohenwarter brachte die Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung. In der zweiten Halbzeit trafen für die St. Martiner noch Andreas Fernsebner und Christoph Bader zum 3:0 Endstand. Für die Saalfeldner ist das die erste Niederlage in dieser Saison. St. Martin setzt sich so mit im oberen Drittel der Tabelle fest.

Die FC Pinzgau musste vor dem Spiel ihre Mannschaft im Vergleich zum letzten Mal deutlich umstellen. So sehen die zahlreichen Zuseher von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Das Heimteam ist vor allem durch Standardsituationen gefährlich. So eine führt auch in der 16. Minute zur Führung. Hohenwarter verwandelt einen Freistoß direkt zum 1:0. Fortan kommen die Gäste ein wenig besser ins Spiel. Lukas Rottenspacher scheitert an der Latte und Darko Antonijevic am Außennetz. St. Martin ist nun in der Offensive deutlich ungefährlicher geworden. Kurz vor der Halbzeit vergibt Hans-Peter Blaicker die Riesenchance zum Ausgleich, aber so bleibt es bei der knappen Führung für die Gastgeber zur Halbzeit.

St. Martin/L. macht Deckel drauf

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt die Partie ausgeglichen. Jedoch dauert es lange bis zur nächsten gefährlichen Torchance. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalten die St. Martiner blitzschnell um. Stocklauser scheitert noch am Keeper, doch Fernsebner erhöht per Nachschuss auf 2:0. Das Spiel scheint entschieden, doch es kommt noch schlimmer für die Saalfeldner. Bader erhöht nach schöner Einzelaktion auf 3:0. Das ist nun die endgültige Entscheidung. In der Schlussminute verschießen die Gäste sogar noch einen Elfmeter. „Die Voraussetzungen für das Spiel waren heute alles andere als gut, aber das soll keine Ausrede seine. Wir haben heute verdient verloren", so Saalfelden Trainer Emil Lazzeri.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.