4:2! FC Pinzgau Saalfelden 1b stürzt den Tabellenführer

Die FC Pinzgau Saalfelden 1b gewinnt am vierten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegenmaria-alm ufc den Tabellenführerpinzgau saalfelden sv UFC Maria Alm. Das Heimteam gewann mit 4:2. In der ersten Hälfte schoss Gerhard Fabian die Gäste zwar in Führung, doch in der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber richtig auf. Mario Müllauer, Michael Schwaiger, Johannes Ortner und Dejan Tosic waren jeweils einmal erfolgreich. Für die Gäste traf noch Rudolf Schoder zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Durch diese Niederlage rutschte Maria Alm auf den zweiten Platz ab.

Die zahlreichen Zuseher sehen von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel, wie es sich für ein Derby gehört. Chancen sind zu Beginn zwar noch Mangelware, doch die Partie ist geprägt durch einige harte Zweikämpfe. Hans Peter Blaickner und Dejan Tosic vergeben die ersten Möglichkeiten für die Heimmannschaft. Doch die Maria Almer gehen in der 42. Minute in Führung. Nach schönem Zuspiel von Alexander Gadenstätter trifft Fabian volley ins lange Eck. So geht es mit 1:0 für die Gäste in die Kabinen.

Saalfelden 1b spielbestimmend

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gastgeber deutlich besser zurück auf den Platz. Es dauert nur wenige Minuten bis das Heimteam ausgleicht. Nach einem Eckball ist Müllauer per Kopf zur Stelle und gleicht aus. Nur kurz darauf läuft Schwaiger allein auf Maria Alm Keeper Mario Jirausek zu und behält die Nerven. Er schießt das Heimteam in Führung. Doch Maria Alm zeigt sich vom Rückstand nicht geschockt, sondern möchte den Ausgleich. Nach einer Flanke von Marvin Ratgeb, legt Fabian auf Schoder zurück und dieser braucht nur noch einschieben. 2:2. Doch die FC Pinzgau 1b bleibt am Drücker. Nach punktgenauer Flanke köpft Ortner den Ball zur erneuten Führung in die Maschen. Kurz vor Schluss macht Tosic mit dem 4:2 endgültig den Deckel drauf. „Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns. Derbys sind immer brisant und man möchte natürlich gegen das Nachbardorf nie verlieren", freut sich Saalfelden Coach Emil Lazzeri.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.