USV Stuhlfelden kommt weiter nicht in Fahrt

Der USV Hüttschlag gewann am vierten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen denhuettschlag usv USV Stuhlfelden knappstuhlfelden usvmit 1:0. Robert Viehhauser gelang der Siegtreffer in der 74. Minute. Für Hüttschlag ist es der erste Sieg in der neuen Saison. Sie konnten sich dank diesem Dreier ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien. Stuhlfelden ist weiterhin noch ohne Sieg und sitzt ganz unten im Tabellenkeller.

Die Zuseher bekommen von Beginn ein temporeiches Spiel zu sehen. Die Partie ist ausgeglichen. Im Laufe der ersten Hälfte werden die Gäste aus dem Pinzgau immer besser. Sie übernehmen zunehmend das Kommando. So erspielen sie sich auch die ersten Chancen. Doch die altbekannte Abschlussschwäche wird den Stuhlfeldnern wieder mal zum Verhängnis. Von Hüttschlag ist in der ersten Hälfte offensiv wenig zu sehen. So geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Hüttschlag wird besser

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hüttschlager ein wenig besser in die Partie. Stuhlfelden lässt nun nach. Doch die Hüttschlager brauchen lange um sich gute Torchancen zu erspielen. Dem Heimteam fehlt die Kreativität vor dem Strafraum. So braucht es einen individuellen Fehler der Stuhlfeldner, um zum Torerfolg zu kommen. Nach einem Fehler der Gäste gelingt ihnen die Führung. Viehhauser lässt dem Torwart keine Chance und trifft zur Führung. Fortan passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel. Stuhlfelden schafft es nicht mehr etwas entgegenzusetzen. So bleibt es beim 1:0 Endstand. „Momentan läuft bei uns einfach gar nichts. Wir haben das Pech am Fuß kleben. Heute wäre auch ein Remis gerecht gewesen, aber vor dem Tor waren wir wieder nicht konsequent genug", ärgert sich Stuhlfelden Trainer Franz Fellerer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.