Stefan Scherer schießt Aufsteiger UFC Eben an die Tabellenspitze

Der UFC Eben gewann am vierten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den USV Zederhaus. zederhaus usvDie Heimmannschaft eben ufcsiegte im Spitzenspiel mit 2:1. Dominik Stumbecker brachte die Gäste in der 37. Minute zwar noch in Führung, doch in der zweiten Hälfte folgte die Show von Stefan Scherer. Er drehte die Partie, durch die Treffer in der 46. und der 90. Minute. Mit diesem Sieg setzen sich die Ebner an die Tabellenspitze. Sie bleiben weiterhin noch ohne Niederlage. Zederhaus rutscht aus den Top drei raus.

Die rund 350 Zuseher sehen in der ersten Hälfte eine stark aufspielende Gastmannschaft. Eben findet zu Beginn nur sehr schwer in die Partie. Zederhaus erspielt sich auch bereits die ersten Chancen, doch diese bleiben noch ungenutzt. Von Eben ist in der Offensive nur ganz wenig zusehen. Die gefürchtete Offensive der Gäste kommt aber noch nicht zum Stich. Es dauert bis zur 37. Minute bis die Gäste zur verdienten Führung treffen. Nach einer Standardsituation ist Stumbecker zur Stelle und trifft zur Führung. So geht es mit einer verdienten Führung in die Kabine.

 

Scherer dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel kommt es gleich zu einem Paukenschlag. Scherer lässt 2 Verteidiger stehen und haut das Leder in die Maschen. Er trifft zum 1:1. Zederhaus ist gedanklich noch in der Kabine und so wird Eben besser. Ab der 57. Minute muss Zederhaus das Spiel mit zehn Mann beenden. Floris Sillevis muss nach einer Unsportlichkeit frühzeitig unter die Dusche. Doch Zederhaus versucht weiterhin nach vorne zu spielen und möchte hier mehr als nur einen Punkt. Doch es kommt ganz anders. Scherer trifft zum Sieg. Er schlenzt den Ball vom Strafraum ins lange Eck und sorgt somit für den 2:1 Endstand. „Heute wäre ein Remis gerecht gewesen, doch in der zweiten Hälfte ließen wir etwas nach und das wird gegen Eben sofort bestraft", so Zederhaus-Coach Wolfgang Stumbecker.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.