Absteiger SC Mittersill weiter ohne Sieg

Der SC Mittersill kam am vierten Spieltag der 2. Landesliga Süd nicht über ein Unentschieden gegen denst-martin l ufc UFC St. Martin/L. mittersill schinaus. Das Spiel endete 1:1. Nach torloser erste Halbzeit, trifft Thomas Hohenwarter in der 55. Minute zur Führung für die Gäste. Für die Gastgeber trifft Dominik Schneider in der 76. Minute zum Ausgleich. Mittersill bleibt weiterhin ohne Sieg und hat erst zwei Zähler auf dem Konto. Sie können sich so nicht aus dem Tabellenkeller befreien. St. Martin bleibt weiterhin im Tabellenmittelfeld.

Die Zuseher sehen im Oberpinzgau in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Beide Teams legen zu Beginn großen Wert auf eine stabile Defensive. So haben Chancen in der ersten Halbzeit eher Seltenheitswert. Das Spiel findet im Mittelfeld statt, weit weg von den Strafräumen. Geprägt ist die Partie durch einige harte Zweikämpfe. So geht es nach einer ereignisarmen Halbzeit mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Spiel wird besser

In der zweiten Hälfte wird die Partie ein wenig unterhaltsamer. St. Martin agiert nun deutlich offensiver. So kommen sie auch zu einigen Chancen. In der 55. Minute ist es dann so weit. Thomas Hohenwarter trifft per Freistoß zur 1:0-Führung. Standardsituationen sind die große Stärke vom Team von Robert Lohfeyer. Durch den Gegentreffer werden die Mittersiller aufgeweckt. Sie werfen nun alles nach vorne und möchten den Ausgleich erzwingen. Nach einem schönen Spielzug, behält Schneider die Nerven und trifft zum Ausgleich. Die Schlussviertelstunde wird zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams wollen hier als Sieger vom Platz gehen. So kommt es hüben wie drüben zu Chancen im Minutentakt. Doch ein Tor will beiden Teams nicht gelingen. So bleibt es beim 1:1. „Das Unentschieden geht in Ordnung. Das war heute eine ausgeglichene Partie. Einmal waren wir am Drücker und dann wieder die Mittersiller", so Lohfeyer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.