St. Michael besiegt Schlusslicht Lenzing

Der USK St. Michael gewann am vierten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den SK Lenzing. lenzing skDie Lungauer st-michael uskkonnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Bernhard Santner brachte die Gastgeber bereits nach sechs Minuten in Führung. Thomas Hölzl glich für die Pinzgauer in der 30. Minute aus. Doch ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten von Hermann Neubauer und Lukas Moser sorgte kurz vor Schluss für den Endstand. Lenzing bleibt weiterhin mit nur einem Zähler am Tabellenende. St. Michael schiebt sich dank diesem Sieg auf den dritten Rang vor.


Das Spiel beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Nach einem Foulspiel von Hölzl im Strafraum entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber. Santner lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zur Führung. Doch Lenzing lässt sich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen und hält gut mit. Kenan Huskic vergibt die größte Chance zum Ausgleich. Auf der Gegenseite scheitert Neubauer an Querlatte. In der 30. Spielminute foult St. Michael Keeper Erich Preem Philipp Landauer im Strafraum. Der Schiedsrichter entscheidet wiederum auf Elfmeter. Diesmal verwandelt Hölzl zum verdienten Ausgleich. So geht es mit einem 1:1 in die Kabinen.

St. Michael trifft innerhalb von zwei Minuten doppelt

Je länger die Partie andauert, desto überlegener werden die Hausherren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ihnen der Führungstreffer gelingt. Es dauert bis zur 78. Minute. Ein individueller Fehler der Lenzinger öffnet Neubauer den Weg zum Tor und dieser verwertet zum 2:1. Nur wenige Augenblicke später zappelt der Ball schon wieder im Netz. Moser trifft zum 3:1 Endstand. Lenzing muss das Spiel mit zehn Mann beenden, da Hözl auf Grund einer Beleidigung die rote Karte sieht. „Wir zeigten uns heute stark verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen, doch unterm Strich haben wir wieder keine Punkte. So wird es dieses Jahr ganz schwierig", so Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.