FC Kaprun muss sich mit Remis zufrieden geben

Der FC Kaprun musste sich am vierten Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beim Nachzüglerkonkordiahuette tenneck SV Konkordiahütte-Tenneck kaprun fcmit einem 1:1 begnügen. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber durch Daniel Eisl in Führung. In der 71. Minute konnte der eingewechselte Philipp Serschen für die Pinzgauer dann noch ausgleichen. Die Kapruner rutschten durch dieses Unentschieden auf den vierten Rang zurück. Konkordiahütte ist weiterhin noch ohne Sieg und steckt mit zwei Zählern im Tabellenkeller fest.

Die Zuseher sehen in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Die leicht favorisierten Gäste aus Kaprun tun sich schwer, da die Gastgeber gut stehen und die Räume geschickt eng machen. So kommt die gefürchtete Offensive der Kapruner nicht zur Geltung. Aber auch von den Hausherren ist in der Offensive wenig zu sehen. In der 44. Minute kommt es aber etwas überraschend zur Führung für die Gastgeber. Nach einem Stanglpass von der linken Seite, braucht Eisl nur noch einschieben und trifft zur Führung. So geht es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

 

Kaprun gelingt doch noch der Ausgleich

In der Halbzeit stellte Kaprun Trainer Uwe Deussen sein Team. Dies zeigt auch gleich Wirkung. Die Gäste kommen in der zweiten Hälfte deutlich besser ins Spiel. Konkordiahütte ist nun hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Sie wollen den Vorsprung über die Zeit retten. Doch den Kaprunern gelingt in der 71. Minute der Ausgleich. Nach schönem Angriff über die rechte Seite trifft der eingewechselte Serschen zum Ausgleich. In den Schlussminuten passiert nicht mehr viel und so bleibt es bei der Punkteteilung. „Das Unentschieden heute geht vollkommen in Ordnung. In der ersten Hälfte taten wir uns schwer und in der zweiten Hälfte wurde es dann besser", so Deussen.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.