FC Kaprun stürzt den Tabellenführer

Der FC Kaprun konnte am fünften Spieltag der 2. Landesliga Süd einen Sieg zu Hause gegen deneben ufc UFC Eben einfahren.kaprun fc Die Pinzgauer konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Das goldene Tor gelang Andreas Plaickner in der Schlussminute. Durch diese Niederlage verloren die Ebner die Tabellenführung an den FC Kaprun. Die Pinzgauer konnten ihre gute Form aus den letzten Spielen bestätigen und so den Pongauern die erste Saisonniederlage zufügen.

Das Spitzenspiel beginnt ausgeglichen. Beide Teams legen zu Beginn viel Wert auf die Defensive. So haben Chancen in der ersten Halbzeit Seltenheitswert. Die Partie findet jenseits der beiden Strafräume statt. Die beiden Mannschaften riskieren wenig, da sie keinesfalls in Rückstand geraten wollen. Geprägt ist das Spiel hauptsächlich von harten Zweikämpfen und taktischen Vorgaben. So geht es nach einer ereignisarmen ersten Hälfte mit einem torlosen Remis in die Pause.

Kaprun setzt auf Offensive, Eben nur noch defensiv

Kaprun Trainer Uwe Deussen stellte sein Team in der Halbzeit deutlich offensiver ein. So wechselt er nach der Halbzeit gleich doppelt. Die Umstellung zeigt sofort Wirkung. Die Gäste aus Eben kommen nicht mehr in die Partie. Kaprun erspielt sich sofort die ersten guten Chancen, doch der Führungstreffer will nicht gelingen. Von den Gästen ist in der Offensive nichts mehr zu sehen. In den Schlussminuten setzen die Kapruner alles nach vorne. Sie geben sich mit dem Remis nicht zufieden. Eben setzt alles daran, um das Unentschieden über die Zeit zu retten und verteidigt nun mit der gesamten Mannschaft. Kurz vor Schluss behauptet Plaickner einen langen Ball und schiebt zum Endstand ein. "Auf Grund unserer starken zweiten Hälfte geht der Sieg völlig in Ordnung. Natürlich war etwas Glück dabei, wegen des späten Ausgleichs, doch wegen unseren vielen Chancen, hätten wir bereits viel früher treffen müssen", freut sich Deussen.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.