USV Stuhlfelden gelingt Befreiungsschlag

Der USV Stuhlfelden gewann am fünften Spieltag der 2. Landesliga Süd vor heimischem Publikum gegenkonkordiahuette tenneck den SV Konkordiahütte-Tenneck. stuhlfelden usvDie Pinzgauer konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Nach torloser erster Hälfte brachte Paul Zotter die Hausherren, kurz nach Seitenwechsel, in Führung. In der 69. Minute erhöhte Harald Wallner auf 2:0. Für die Stuhlfeldner ist das, der erste Sieg in der neuen Saison. Dank dieser drei Punkte konnten sie sich ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien. Konkordiahütte bleibt weiterhin noch ohne Saisonsieg und sitzt im Tabellenkeller fest.

Beiden Teams ist die Verunsicherung in der ersten Hälfte anzumerken. Ihnen fehlt das nötige Selbstvertrauen, deshalb ist die Partie zu Beginn geprägt durch zahlreiche Fehler und billige Ballverluste. Schöne Kombination sucht man am Anfang des Spiels vergebens. Erst nach einer halben Stunde kommen die Gastgeber aus Stuhlfelden ein wenig besser ins Spiel. Sie schaffen es sich bis in den gegnerischen Strafraum vorzuspielen, doch vor dem Tor fehlt noch die letzte Konsequenz. Von Konkordiahütte ist in Sachen Offensive in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. So geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Stuhlfelden vergibt Chance um Chance

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff trifft Stuhlfelden zur Führung. Nach Vorarbeit von Ralf Schnitzhofer verwertet Zotter souverän zum 1:0. Fortan ist Stuhlfelden klar die bessere Mannschaft. Sie erspielen sich Chancen im Minutentakt, doch die Vorentscheidung will nicht gelingen. Konkordiahütte gibt nicht auf und ist immer wieder durch Konter gefährlich. Es dauert bis zur 69. Minute, bis den Oberpinzgauern das 2:0 gelingt. Nach Vorarbeit von Patrick Mayerhofer und Schnitzhofer muss Wallner nur noch einschieben. Das war die Vorentscheidung und so bleibt es bis zum Schluss beim 2:0. „Dieser Sieg ist ganz wichtig fürs Team. Wir hätten in der zweiten Häfte zwar deutlich merh Tore erzielen müssen, trotzdem bin ich heute sehr zufrieden", so Stuhlfelden-Coach Franz Fellerer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.