Mittersill schafft gegen den Titelfavoriten Maria Alm die Sensation

Der SC Mittersill konnte am fünften Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beim UFC Maria Alm einen maria-alm ufcSieg einfahren.mittersill sc Die Oberpinzgauer gewannen mit 3:1. Dominik Schneider brachte die Gäste in der 67. Minute in Führung. Doch die Hausherren konnten durch Gerhard Fabian ausgleichen. Doch für die Mittersiller sorgten kurz vor Schluss Manuel Sinnhuber und Luca Ronacher, mit jeweils einem Tor, für den den 3:1-Erfolg. Dank des ersten Saisonsiegs, konnten sich die Mittersiller ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien. Für Maria Alm ist es bereits die zweite Niederlage in Folge und der Abstand zur Tabellenspitze wächst an.

Die Gastgeber aus Mittersill starten gut in die Partie und sind zu Beginn die bessere Mannschaft. Von Maria Alm ist nur wenig zusehen. Erst nach 20 Minuten finden die, leicht favorisierten, Maria Almer besser ins Spiel. Doch Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Die beiden Mannschaften sind letztes Jahr aus der 1. Landesliga abgestiegen und gehen nach einer eher durchschnittlichen ersten Hälfte, torlos in die Kabinen.

 

Spiel wird besser

Nach dem Seitenwechsel agieren beide Mannschaften deutlich offensiver. So kommt es nun auch zu mehreren Torchancen, doch es dauert lange bis das erste Tor fällt. In der 67. Minute ist es Schneider, der nach einem schönen Angriff zur Führung für die Gäste trifft. Doch nur wenige Minuten später gleichen die Gastgeber aus. Fabian verwertet einen Freistoß wunderschön ins Kreuzeck. Maria Alm schöpft nun Hoffnung und will nun unbedingt den Sieg. Doch es kommt ganz anders. Nach einem Konter bringt Sinnhuber, die Mittersiller wieder in Führung. Die Maria Almer zeigen sich aber nicht geschockt und spielen weiter nach vorne. Kurz vor Schluss sorgt dann aber Ronacher für die Entscheidung. Er trifft zum 3:1 Endstand. „Dieser Sieg ist ganz wichtig für uns. Wir zeigten heute eine konzentrierte Leistung und haben uns deshalb auch den Sieg verdient", so Mittersill-Coach Heribert Entacher.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.