Wagrain ringt St. Michael einen Punkt ab

Der UFC Wagrain kam am fünften Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause zu einem Unentschieden gegen denst-michael usk USK St. Michael. wagrain ufcDas Spiel endete mit 2:2. Die Gäste aus dem Lungau gingen in der ersten Halbzeit, durch Marcel Bernhofer und Lukas Moser mit 2:0 in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber auf. Sie schafften es durch Karl Rötzer und Vasile Salagean. Für St. Michael fühlt sich das Remis, wie eine Niederlage, da der Abstand nach oben wieder größer wird. Wagrain konnte diese Saison immer noch nicht gewinnen und bleibt im Tabellenkeller.

Die Zuseher sehen in der ersten Hälfte eine starke Gastmannschaft. St. Michael übernimmt von Anfang an das Kommando. So erspielen sie sich bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen. Es dauert aber bis zur 22. Minute, bis die Gäste in Führung gehen. Nach einem schönen Angriff trifft Bernhofer zur Führung. Noch vor der Halbzeitpause erhöhen die Lungauer auf 2:0. Moser fasst sich aus 20 Metern ein Herz und trifft zum 2:0. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Kabine.

 

St. Michael lässt nach

Nach dem Seitenwechsel kommt Wagrain besser in die Partie. St. Michael lässt nun ein wenig nach und so erspielt sich Wagrain auch die ersten Chancen. In der 60. Minute gelingt Wagrain dann der Anschlusstreffer. Rötzer nützt einen Stellungsfehler in der St. Michael Abwehr eiskalt aus. Nur wenige Minuten später trifft Wagrain sogar zum Ausgleich. Salagean trifft nach einem Abwehrfehler zum 2:2. Fortan bleibt das Spiel ausgeglichen. Beiden Teams fehlt die letzte Konsequenz, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. So bleibt es beim 2:2. „Aufgrund unserer schwachen zweiten Halbzeit, geht das Unentschieden in Ordnung. Zu Beginn waren wir besser und dann Wagrain", so St. Michael Trainer Gottfried Kandler.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.