FC Pinzgau Saalfelden 1b feiert nächsten Derbysieg

Die FC Pinzgau Saalfelden 1b konnten am fünften Spieltag der 2. Landesliga Süd einen Sieg im lenzing skPinzgauderby gegenpinzgau saalfelden sv den SK Lenzing einfahren. Die Saalfeldner siegten auswärts mit 4:3. Andreas Rachersberger brachte das Heimteam früh in Führung. Doch Dejan Tosic mit einem Doppelpack, Philipp Zehentmayr und Hans Peter Blaickner konnten das Spiel drehen. Für die Lenzinger schnürrte Philipp Landauer noch einen Doppelpack, doch es reichte nicht zum Sieg. Lenzing bleibt weiter ohne Sieg am Tabellenende. Die Saalfeldner konnten sich dank dem Dreier auf den dritten Rang vorschieben.

Das Spiel beginnt gut für das Heimteam aus Lenzing. Bereits nach vier Minuten gehen die Hausherren in Führung. Nach einem Zuspiel von Christian Bayer steht Rachersberger auf einmal allein vor dem Tor und schiebt trocken ein. Doch nur wenige Minuten später kann Tosic für die Gäste ausgleichen. Nach einer schönen Kombination vollendet er eiskalt zum 1:1. Das Spiel ist nun ausgeglichen. In der 33. Minute fasst sich Zehentmayr aus rund 20 Metern ein Herz und trifft wunderschön zur Führung für den FC Pinzgau. Doch noch vor der Halbzeit gleicht Lenzing wieder aus. Einen indirekten Freistoß verwandelt Landauer zum 2:2. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabine.

Saalfelden 1b wird stärker

Nach dem Seitenwechsel lassen die Lenzinger etwas nach und so werden die Gäste besser. Sie erspielen sich auch die ein oder andere gute Chance. In der 64. Minute geht die FC Pinzgau 1b wieder in Führung. Nach schönem Doppelpass trifft Tosic zum 3:2. Nur wenige Minuten später nützt Blaickner einen Abspielfehler in der Defenisve und schiebt zum 4:2 ein. Das Spiel scheint entschieden, doch Lenzing gibt nicht auf. In der Schlussminute sieht Johannes Gasse nach einem Torraub noch die rote Karte. So müssen die Saalfeldner das Spiel mit zehn Mann beenden und Lenzing bekommt noch einen Strafstoß. Landauer lässt sich diese Chance nicht entgehen und verkürzt auf 4:3. Doch so bleibt es bis zum Schluss. „In der ersten Halbzeit hielten wir gut mit, doch nach dem Seitenwechsel war von unserer Mannschaft wieder zu wenig zu sehen", so Lenzing-Sektionsleiter Phillip Hainzer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.