"Hinteregger-Tor" bei Torflut in St. Martin/L.

Der UFC St. Martin/L. kam am fünften Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause nicht über ein huettschlag usvUnentschieden gegenst-martin l ufc den USV Hüttschlag hinaus. Das Spiel ednete spektakulär mit 4:4. Für die Gäste aus dem Pongau war Manuel Kendlbacher gleich dreimal erfolgreich. Zusätzlich half den Hüttschlagern noch ein Eigentor von Philipp Bader. Für die Hausherren waren Thomas Hohenwarter mit einem Dreierpack und Christian Vitzthum erfolgreich. Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenmittelfeld.

Die Gäste aus Hüttschlag starten gut in die Partie und sind zu Beginn die bessere Mannschaft. Sie erspielen sich auch die ersten Chancen. St. Martin tut sich schwer. So geht die Auswärtsmannschaft nach 15 Minuten in Führung. Kendlbacher fasst sich aus 50 Metern ein Herz und überlupft den gegnerischen Torhüter. Ein Sensationstor führt zum 0:1. Danach kommt St. Martin besser ins Spiel. Durch einen Doppelpack innerhalb von vier Minuten drehen die Gastgeber das Spiel. Hohenwarter erzielt nach schönen Einzelaktionen beide Treffer. Doch Hüttschlag zeigt sich nicht geschockt und gleicht noch vor dem Seitenwechsel aus. Nach einem Freistoß trifft Bader ins eigene Tor und gleicht so für die Gäste aus. So geht es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

St. Martin/L. mit Last-Minute-Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel kommt Hüttschlag wieder gut aus der Kabine. Es dauert nur wenige Minuten bis Hüttschlager wieder in Führung geht. Kendlbacher schließt einen Konter zum 3:2 ab. Zehn Minuten vor Schluss ist es wieder Kendlbach, der zum 4:2 trifft. Hüttschlag will nun das Ergebnis über die Zeit retten, doch St. Martin gibt nicht auf. In der 90. Minute gelingt Hohenwarter noch der Anschlusstreffer. St. Martin schöpft nun nochmals Hoffnung und in der Nachspielzeit drückt Vitzthum, nach einem Gestocher, den Ball zum 4:4-Endstand ins Tor. „In den Schlussminuten wollten wir unbedingt den Sieg über die Zeit retten, doch wir bekamen den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone. Allem in Allem geht das Remis in Ordnung", so Hüttschlag-Trainer Christian Rettenwender.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.