USV Zederhaus bleibt weiter an der Spitze

Der USV Zederhaus konnte am siebten Spieltag der 2. Landesliga Süd einen Auswärtssieg beimstuhlfelden usv USV Stuhlfelden zederhaus usveinfahren. Die Zederhauser gewannen mit 2:1. Für die Gäste traf Daniel Pfeifenberger doppelt, so baut er die Führung in der Torschützenliste weiter aus. Kurz vor Schluss gelang Thomas Altenberger für die Hausherren der Ehrentreffer. Stuhlfelden konnte sich nicht aus dem Tabellenkeller befreien. Die Zederhauser bleiben dank dem Sieg weiter an der Tabellenspitze.

Die Gäste aus Zederhaus gehen als klarer Favorit in die Partie. Sie sind auch von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Gastgeber legen großen Wert auf die Defensive. Sie versuchen die Partie so lange wie möglich ausgeglichen zu gestalten. Doch es dauert nicht lange bis sich die Gäste die ersten Chancen erspielen. Die Zederhauser bringen den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter. Sie scheitern aber entweder am Keeper der Hausherren oder am eigenen Unvermögen. Es dauert bis zur 44. Minute bis den Gästen die Führung gelingt. Pfeifenberger trifft nach einem Abstauber. Mit dem 1:0 geht es auch in die Pause. "Wir zeigten von Beginn an eine starke Leistung und erspielten uns zahlreiche Chancen", zeigt sich Zederhaus-Trainer Wolfgang Stumbecker zufrieden.

Zederhaus trifft zur Vorentscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel ist Zederhaus das spielbestimmende Team. In der 56. Minute erhöht
Pfeifenberger auf 2:0. Er behauptet einen langen Ball gut und überhebt den Goalie aus 20 Metern. Zederhaus hat nun alles unter Kontrolle. Stuhlfelden wird nun ein wenig offensiver und kommt auch zu den ersten Chancen. Zederhaus nimmt es nun ein bisschen lockerer. So gelingt den Gastgebern kurz vor dem Abpfiff noch der Anschlusstreffer. Doch zu mehr reicht es nicht. So bleibt es beim Sieg für Zederhaus. "Dieser Sieg geht völlig in Ordnung und hätte noch höher ausfallen können", so Stumbecker.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.