FC Pinzgau Saalfelden 1b bleibt weiter an Leader Zederhaus dran

Die FC Pinzgau Saalfelden 1b gewann am siegten Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beim USK St. Michael. Die st-michael uskPinzgauer gewannenpinzgau saalfelden sv mit 2:1. Hans Peter Blaickner brachte die Gäste früh in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Philipp Zehentmayr auf 2:0. Kurz vor Schluss verkürzte Marcel Bernhofer noch auf 2:1. Die Saalfeldner bleiben weitehin auf Platz zwei. St. Michael rutscht immer weiter aus den Spitzenrängen zurück.

Die Partie beginnt gut für die Gäste aus Saalfelden. Bereits nach vier Minuten trifft Blaickner zur Führung. Nach einer Flanke von Michael Schwaiger behauptet er den Ball im Strafraum und schießt den Ball ins Netz. Die Gäste bleiben auch die bessere Mannschaft. Nach schöner Einzelaktion von Johannes Ortner, scheitert er am gegnerischen Torhüter. St. Michael kommt nur selten gefährlich vor das Tor der Saalfeldner. Geprägt ist die Partie hauptsächlich von einigen harten Zweikämpfen und zahlreichen Foulspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Youngster Zehentmayr auf 2:0. Nach einem Einwurf kommt es zu einem Gestocher, er behält die Übersicht und überhebt den Torwart. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Kabine. "Wir hatten in der ersten Hälfte alles im Griff und zeigten eine ordentliche Leistung", so Saalfelden-Trainer Emil Lazzeri.

Zehn Lungauer machen es nochmal spannend

Nach dem Seitenwechsel gestaltet sich die Partie ausgeglichen. Chancen sind nun auf beiden Seiten keine zusehen. In der 63. Minute kommt es zum nächsten Aufreger. Hermann Neubauer sieht nach einem brutalen Foulspiel die rote Karte und muss frühzeitig unter die Dusche. Mit zehn Mann riskieren die Hausherren nun mehr und erspielen sich einige Chancen. So klatscht ein Freistoß der Gastgeber vom Pfosten zurück ins Feld. Die Saalfeldner werden nur noch über Konter gefährlich. Doch Zehentmayr und Hannes Rottenspacher verpassen die Entscheidung. So gelingt den Lungauern wenige Minuten vor Schluss noch das 2:1. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite, muss Bernhofer nur noch einschieben. In der Nachspielzeit drücken die Hausherren sogar noch auf den Ausgleich. Doch es bleibt beim Auswärtssieg für die Saalfeldner. „Nach dem Ausschluss für die Gäste haben wir den Faden verloren",so Lazzeri.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.