Eben siegte im Spitzenspiel gegen Maria Alm

Der UFC Eben konnte in der achten Runde der 2. Landesliga Süd einen Heimsieg gegen denmaria-alm ufc UFC Maria Alm feiern.eben ufc Die Pongauer gewannen mit 3:0. Stefan Scherer brachte die Hausherren in der ersten Hälfte in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Wolfgang Krof und Scherer, mit seinem zweiten Treffer. Durch diesen Sieg bleiben die Pongauer an der Tabellenspitze dran. Maria Alm rutschte hingegen auf Rang fünf ab.

Die Hausherren aus Eben spielten von der ersten Minute ein aggressives Pressing. Sie ließen die Gäste gar nicht ins Spiel kommen. So erspielte sich die Pongauer früh schon die ersten Chancen. Doch Scherer scheitert zwei Mal am gegnerischen Torhüter. In der 22. Minute macht es Scherer dann besser und bringt Eben in Front. Er zieht von der rechten Seite nach innen und trifft mit einem satten Schuss zum 1:0. Von Maria Alm ist noch sehr wenig zusehen. Eben spielt weiter schnell nach vorne und erarbeitet sich weiter zahlreiche Chancen, doch diese werden nicht genützt. So geht es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. „Mit unserem Pressing stellten wir die Maria Almer vor einige Problem und hätten auch bereits höher führen können", so Eben-Trainer Bernhard Müller.

 

Eben lässt nichts anbrennen

Auch nach dem Seitenwechsel hat Eben alles unter Kontrolle. Es dauert aber bis zur 69. Minute, bis Eben auf 2:0 erhöht. Nach einem Foul an Alexander Hala im Strafraum, zeigt der Unparteiische sofort auf den Punkt. Krof lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum 2:0. Das ist die Vorentscheidung. Maria Alm kann nun nichts mehr entgegensetzen und so gelingt den Ebnern noch ein weiterer Treffer. Scherer macht seinen persönlichen Doppelpack perfekt und sorgt für den Endstand. „ Wir zeigten heute eine gute Leistung und haben verdient gewonnen", freut sich Müller.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.