SC Mittersill feiert Heimsieg nach kurioser Schlussphase

Absteiger SC Mittersill konnte am achten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen denst-michael usk USK St. Michael gewinnen. mittersill scDie Pinzgauer siegten mit 4:3. Marcel Bernhofer und ein Doppelpack von Bernhard Santner brachte die Gäste zweimal in Führung. Doch Luca Ronacher, Manuel Sinnhuber, Dominik Schneider und Josef Viertler konnten das Spiel noch drehen. Mittersill konnte sich mit diesem Sieg auf Rang sieben vorschieben.

Die Gäste aus dem Lungau starten gut in die Partie und sind von Beginn an die bessere Mannschaft. Sie erspielen sich auch früh die ersten Chancen. In der 10. Minute kommt es dann zur verdienten Führung. Nach schöner Kombination steht Bernhofer plötzlich allein vor dem Tor und er schiebt zum 1:0 ein. St. Michael bleibt weiter spielbestimmend doch ein Tor will nicht gelingen. Von Mittersill ist in der ersten Hälfte nichts zusehen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhen die Gäste auf 2:0. Santner trifft per Freistoß. So geht es mit 2:0 in die Kabine. „Wir hatten alles im Griff und spielten sehr souverän", so St. Michael Trainer Gottfried Kandler.

Mittersill dreht das Spiel

In der zweiten Hälfte wird Mittersill ein wenig besser und kommen in der 60. Minute zum Anschlusstreffer. Luca Ronacher trifft zum 2:1. Nur wenige Minuten später gelingt Sinnhuber der Ausgleich. Doch die Lungauer fangen sich wieder und ihnen gelingt die erneute Führung. Santner fasst sich aus 20 Metern ein Herz und trifft sehenswert zum 3:2. Die Schlussminuten der Partie werden ganz hektisch. Zuerst sieht Hannes Scharler von Mittersil die gelb- rote Karte. Danach verletzt sich ein Spieler der Lungauer, doch das Spiel läuft weiter du Schneider erzielt nach einem Stanglpass den Ausgleich. Es kommt noch bitterer für St. Michael in der Nachspielzeit erhält Torwart Erich Premm die Ampelkarte, wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit. In der letzten Minute kommt es knüppeldick für die Lungauer. Viertler verwertet den letzten Angriff zum 4:3 Sieg. „Das war eine Katastrophe. Der Schiedsrichter zeigte 80 Minuten eine gute Leistung, doch die Schlussminuten waren eine Frechheit. Zu allem Überfluss verlor unser Verteidiger noch 2 Zähne und musste ins Krankenhaus", ärgert sich Kandler.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.