FC Kaprun siegt im Derby und kämpft weiter um die Tabellenführung

Der FC Kaprun konnte am achten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen USV Stuhlfelden gewinnen. stuhlfelden usvDie Mannenkaprun fc von Uwe Deussen siegten mit 3:2. Philipp Serschen brachte die Hausherren früh in Führung, doch Stefan Wallner konnte kurz danach ausgleichen. In der zweite Halbzeit trafen Peter Nindl und Patrick Marcher für die Kapruner. Harald Wallner gelang nur noch der Ehrentreffer für Stuhlfelden. Kaprun schob sich dank diesem Sieg auf Rang zwei vor. Stuhlfelden bleibt auf dem vorletzten Platz.

Die Hausherren kommen gut in die Partie und übernehmen sofort das Kommando. Bereits nach sechs Minuten gehen sie in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite, trifft Serschen zum 1:0. Kaprun erspielt sich weiter auch einige Chancen, doch in 13. Minute gelingt den Gäste der überraschende Ausgleich. Nach einem Freistoß gleicht Stefan Wallner aus. Doch Kaprun lässt sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken. Sie spielen weiter offensiv und kommen auch zu einige Chancen. Die Hausherren scheitern aber entweder am eigenen Unvermögen oder am Gästetorhüter. So geht es mit einem 1:1 in die Halbzeit. „Wir spielten gut, doch wir hätten das ein oder andere Tor mehr machen müssen", so Kaprun-Trainer Deussen.

 

Kaprun macht Deckel drauf

Auch nach dem Seitenwechsel ist Kaprun die bessere Mannschaft und kommt zu den nächsten Chancen. So kommt es kurz darauf zum 2:1. Nach einem Stanglpass, steht Nindl goldrichtig und schiebt ein. Von Stuhlfelden ist in der Offensive nichts zusehen. Kurz darauf sorgt Marcher für die Vorentscheidung. Der Ball wird von der linken Seite zur Mitte gespielt und dort verwertet er zum 3:1. Kaprun lässt nun ein wenig nach und so kommt Stuhlfelden zu ein paar Torszenen. Kurz vor Schluss gelingt den Stuhlfeldnern noch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reicht es nicht. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht unbedingt. Wir hätten deutlicher gewinnen müssen", so Deussen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.