USV Zederhaus verteidigt Tabellenführung

Der USV Zederhaus konnte in der achten Runde der 2. Landesliga Süd einen Heimsieg gegen denst-martin l ufc UFC St. Martin/L. zederhaus usveinfahren. Der Tabellenführer gewann mit 1:0. Der goldene Treffer gelang Daniel Pfeifenberger in der 60. Minute. Zederhaus bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze. St. Martin/L. rutschte durch diese Niederlage auf den neunten Platz ab.

Der Tabellenführer geht als klarer Favorit in die Partie, doch St. Martin erweist sich als starker Gegner und macht den Hausherren das Leben sehr schwer. Das Spiel beginnt ausgeglichen. Chancen sind zu Beginn auf beiden Seiten keine zusehen. Zederhaus tut sich schwer gegen die sehr diszipliniert spielenden Gäste. Es dauert lange bis die gefürchtete Offensive der Zederhause ins Rollen kommt. Hannes Gfrerer vergibt die beste Chance für die Hausherren. Kurz vor dem Seitenwechsel werden die Gäste aus dem Pinzgau stärker und kommen auch zu ihren ersten Chancen. Doch es bleibt beim torlosen Remis zur Pause. „Wir spielten heute gegen einen sehr starken Gegner , der uns das Leben schwer machte", so Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner.

Pfeifenberger macht den Unterschied

Die Gäste aus dem Pinzgau kommen besser aus der Kabine und erspielen sich gleich nach dem Seitenwechsel die ersten Chancen. Besonders nach Eckbällen werden die Pinzgauer immer wieder gefährlich. Doch danach gehen die Hausherren in Führung. Topstürmer Pfeifenberger taucht allein vor dem Tor auf und schiebt eiskalt zum 1:0 ein. Fortan ist Zederhaus wieder das bessere Team. St. Martin zeigt sich vom überraschenden Gegentreffer ein wenig geschockt. Zederhaus kommt in den Schlussminuten noch zu ein oder anderen Chance, doch es bleibt beim 1:0 Endstand. „Nach dem Führungstreffer hatten wir alles im Griff, doch St. Martin hat uns heute alles abverlangt", so Fünfleitner.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.