Kellerduell endet ohne Sieger

Der SK Lenzing erkämpfte sich am achten Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beimkonkordiahuette tenneck SV Konkordiahütte-Tenneck einlenzing sk Unentschieden. Die Partie endet torlos. Für den SK Lenzing ist dies der zweite Punktgewinn in dieser Saison. Einen Sieg konnte die Mannschaft von Neo- Coach Klaus Bodmayer noch nicht einfahren. So bleiben sie weiter am Tabellenende. Konkordiahütte bleibt weiter auf Platz elf.

Lenzing startet sehr defensiv in die Partie. Es wurde umgestellt in der Abwehr der Lenzinger, um wieder weniger Gegentreffer zu kassieren. Konkordiahütte tut sich gegen die neuformierte Defensive. Die Gäste aus dem Pinzgau legen heute weniger Wert auf die Offensive. So kommt es auf beiden Seiten zu wenigen Chancen. Einzig durch Standardsituationen kommt Konkordiahütte mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Doch Tor will beiden Teams keines gelingen in der ersten Hälfte. „Wir tauschten heute unsere Innenverteidigung aus, um hinten stabiler zu werden. Ziel war es heute kein Gegentor zu kassieren", so Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Lenzing vergibt Matchball in der letzten Minute

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt das Niveau eher durchschnittlich. Das Spielgeschehen findet hauptsächlich jenseits der beiden Strafräume statt. Die Zuseher bekommen ein Fußballspiel mit wenigen Höhepunkten zusehen. Erst in der letzten Minute kommt es noch einmal zu einem Aufreger: Der eingewechselte Youngster Lukas Wimmer läuft allein auf den Torhüter von Konkordiahütte zu. Er versucht den Torwart frech zu überlupfen, doch der Goalie bleibt stehen und fängt den Ball. So bleibt es beim 0:0. „Der Trainer hat heute unsere Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt. Es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung", so Hainzer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.