Vacic erledigt Leogang mit einem Hattrick – Kaprun siegt 4:1

Der FC Kaprun empfing in der 17. Runde der 2. Landesliga Süd den SC Leogang zum Pinzgauer Duell. Die Hausherren konnten sich klar mit 4:1 durchsetzen, obwohl sie die letzte halbe Stunde mit einem Mann weniger am Platz standen. Marco Vacic sorgte mit einem Hattrick für einen komfortablen Vorsprung (29., 54., 67), Thomas Wildhölzl traf ebenfalls für die Gastgeber (59.). Den Ehrentreffer für Leogang erzielte der eingewechselte Thomas Ofensberger in Minute 75.

 

Die 80 Zuschauer in Kaprun sehen eine spannende und extrem offene Partie. Beide Mannschaften spielen auf Sieg. Das Tempo ist sehr hoch und auch an guten Torchancen mangelt es nicht. Bei Leogang wird Michael Mair einige Male gefährlich, die Hausherren haben ebenfalls mehrere gute Möglichkeiten. Es entwickelt sich in der ersten halben Stunde ein offener Schlagabtausch. In der 29. Minute gelingt den Gastgebern der Führungstreffer. Nach einem Leoganger Angriff schaltet Kaprun schnell um, spielt den Ball hinten über die Seite nach vorne und dann zügig durch die Mitte. Vacic taucht allein vor Torhüter Eberl auf und verwertet souverän zum 1:0. „Die Führung war zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, weil wirklich beide Mannschaften stark waren und gute Chancen hatten. Zur Halbzeit hätte es auch 3:3 stehen können“, erklärt Kaprun-Trainer Uwe Deussen.

Starke Vorstellung

Nach dem Seitenwechsel kommt Kaprun etwas stärker auf das Feld zurück und stellt den Gegner gut zu. Leogang macht in dieser Phase etwas zu wenig für das Spiel und deshalb können die Hausherren den Vorsprung ausbauen. Vacic erhöht in Minute 54 auf 2:0, nachdem sein Team mit tollem Kurzpassspiel das gegnerische Mittelfeld überspielt. Vorm Tor lässt er Eberl erneut keine Chance. „Nach dem 2:0 war das Spiel bereits so gut wie gelaufen“, sagt Deussen. Wildhölzl erhöht nach knapp einer Stunde per Elfmeter auf 3:0, nachdem er selbst im Strafraum gefoult wurde. Dann muss Martin Bernert (Kaprun) zwar mit Gelb-Rot vom Platz, das Spiel ist aber bereits entschieden. Vacic erzielt mit seinem dritten Treffer das 4:0 und macht endgültig alles klar. Hier waren sich Torhüter und Verteidiger nicht einig, den Patzer nutzt der Angreifer sofort aus und sagt Danke. Das 4:1 von Ofensberger in Minute 75 bleibt lediglich ein Ehrentreffer. „Wir sind stärker aus der Kabine gekommen und haben in der zweiten Hälfte alles richtig gemacht. In der ersten Hälfte war das Spiel viel offener und wir hätten auch hinten liegen können. So ist es dann aber doch noch zu einem recht deutlichen Ergebnis gekommen“, ist Deussen zufrieden.

Die Besten: Vacic, Hofer Marcher, Schattauer bzw. Bierbaumer, Mair

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.