Eben wieder in der Erfolgsspur – 2:1-Heimerfolg gegen Kaprun

Der UFC Eben hat nach einer bisher durchwachsenen Frühjahrs-Saison wieder in die Erfolgsspur gefunden. In der 20. Runde der 2. Landesliga Süd trafen die Pongauer zuhause auf den FC Kaprun und besiegten diesen mit 2:1. Michael Moises sorgte für die Führung der Gastgeber (30.), Thomas Wildhölzl konnte in Minute 59 ausgleichen. Stefan Scherers Tor in der Schlussphase entschied dann die Begegnung zugunsten der Pongauer (79.).

Der UFC Eben übernimmt von Anfang an das Kommando und zeigt attraktiven Fußball. Die Hausherren spielen gut nach vorne und sind stets gefährlich. Vor allem Stefan Scherer macht den Unterschied aus, gemeinsam mit seinem Bruder Andreas kann er die Pinzgauer Innenverteidiger gut beschäftigen. Stefan Scherer sucht vor allem die Eins-gegen-Eins-Situationen und bleibt das ganze Spiel ein Gefahrenherd für den FC Kaprun. Nach einer halben Stunde erzielt Michael Moises das verdiente 1:0. Baris Yilmaz bringt den Ball aus halblinker Position scharf zur Mitte, Moises kann die Kugel noch entscheidend ins Tor ablenken (30.). In Folge drückt Eben auf das 2:0 und kommt durch die Scherer-Brüder zu zwei guten Chancen. Zuerst marschiert Stefan durch die Abwehrreihe, aber Kaprun-Keeper Patrick Schattauer passt auf und fängt den Angriff ab. Knapp vor der Pause kommt Andreas Scherer dann zu einer Chance, aber auch hier ist Schattauer auf dem Posten und reagiert ausgezeichnet. So bleibt es bei der knappen Pausenführung für die Hausherren.

Stefan Scherer entscheidet Partie

Auch nach dem Seitenwechsel geht es in der gleichen Tonart weiter. Eben erspielt sich gute Möglichkeiten, kann aber den Vorsprung nicht ausbauen. Wieder behält Schattauer bei einer guten Chance von Stefan Scherer die Nerven und pariert den Ball. „Wir haben es leider verabsäumt, das 2:0 zu machen. Und wie es oft so ist, kassiert man genau dann das Gegentor“, erklärt Eben-Trainer Bernhard Müller. Mit der ersten wirklich guten Möglichkeit schafft Kaprun den Ausgleich in Minute 59. Ein unnötiger Ballverlust im Ebener Mittelfeld führt zum schnellen Umschalten bei den Pinzgauern, die einen Stellungsfehler in der Abwehr ausnützen. Kaprun spielt die Aktion ganz geschickt zu Ende und Thomas Wildhölzl erzielt den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase belohnen sich die Gastgeber dann mit dem 2:1 für ihre starke spielerische Leistung. Christoph Erber spielt einen super Pass über die gegnerische Viererkette, Stefan Scherer startet perfekt und kann diesmal im Eins-gegen-Eins Schattauer bezwingen (79.). „Stefan und Andreas Scherer haben der Kapruner Verteidigung heute keinen einfachen Job beschert. Wir waren immer gefährlich und haben schlussendlich auch verdient gewonnen“, ist Müller zufrieden.

Die Besten: Stefan Scherer, Moises, Besim Azizi bzw. Schattauer, Vacic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.