Tabellenletzter USV Stuhlfelden wartet weiter auf ersten Saisonsieg

USV Stuhlfelden
FC Kaprun

Am Samstag empfing das Tabellen-Schlusslicht der 2. Landesliga Süd, USV Stuhlfelden den nach sieben Spieltagen im Tabellen-Mittelfeld liegenden FC Kaprun. Ex-Kaprun Trainer und jetziger Stuhlfelden Coach Uwe Deussen verpatze den Saisonstart mit dem USV Stuhlfelden, nach sieben Runden steht immer noch kein Sieg zu Buche. Die Kapruner starteten mit drei Remis in die neue Saison, sie konnten ihren ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende zuhause gegen den UFC St. Martin/L. einfahren.

 

Torlos in die Kabinen

Die Gastgeber kamen etwas schleppend in die Partie, die Gäste versuchten direkt mit guten Kombinationen zu Chancen zu gelangen. Die Gäste aus Kaprun schafften es immer wieder die letzte Linie zu überspielen und zu guten Torchancen zu gelangen, allerdings konnten sie, die bereits in der ersten Viertelstunde, vorhandenen Torchancen nicht in eine Führung ummünzen. Weiterhin spielte der FC Kaprun eine gute Partie, dennoch versäumten sie es noch vor der Pause in Führung zu gehen, somit ging die Partie mit 0:0 in die Kabinen.

Traumtor ebnet Weg zum 2. Saisonsieg

Nach der Pause traten die Kapruner weiterhin dominat auf, die Partie wurde hitziger und härter geführt, die Stuhlfeldner versuchten nun durch Kampf besser ins Spiel zu kommen und Hektik in das Match zu bringen. Doch nach lediglich fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit schwächten sich die Hausherren selbst. Marvin Seber musste nach zwei vertretbaren gelben Karten frühzeitig unter die Dusche. Die Gäste aus Kaprun konnten die Überzahl direkt ausnutzen und gingen durch einen wunderschönen Weitschuss aus ca. 25 Metern, der genau im Kreuzeck landete, durch Stefan Egger mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Führung hatten die Gastgeber einige gute Kontergelegenheiten um das Spiel wieder auszugleichen, doch die Chancen blieben ungenutzt. Auf der anderen Seite hätten die Gäste durch Johann Kendlbacher erhöhen können - er traf allerdings nur die Stange. Die Stuhlfeldner versuchten auf den Ausgleich zu drängen, schlussendlich stellte Peter Nindl durch einen Konter den 2:0 Endstand her. Der USV Stuhlfelden muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Sektionsleiter Thomas Mitterhauser (FC Kaprun) nach dem Spiel: "Wir hätten bereits in der ersten Halbzeit führen können, dennoch war der Sieg nie wirklich gefährdet."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.