2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 1

Am kommenden Wochenende rollt auch in der 2. Landesliga Süd wieder das runde Leder: Im Spitzenspiel der ersten Runde stehen sich am Sonntag Mühlbach/Pzg. und Pfarrwerfen gegenüber. Eine schwere Hürde hat St. Veit vor sich: Der Aufsteiger muss im Pongau-Derby in Konkordiahütte-Tenneck ran. Im 1b-Duell treffen Saalfelden und Absteiger St. Johann aufeinander.

 

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - TSV St. Johann 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Pinzgau Saalfelden 1b TSV St. Johann 1b

Absteiger St. Johann 1b bekommt es zum Saisonauftakt mit der Saalfelden 1b zu tun. "Wir spielen gleichzeitig mit der Kamfpmannschaft, Saalfelden spielt schon einen Tag früher. Ich rechne mit einem verstärkten Gegner", erklärt St. Johanns 1b-Trainer Ernst Lottermoser. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte die St. Johann 1b im Jahr 2007 klar für sich entscheiden: Damals setzten sich die Pongauer in der 3. Klasse mit 23:1 durch. Dieses Mal ist mit einem deutlich engeren Spiel zu rechnen.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

SC Mittersill - USV Stuhlfelden

Live-Ticker

SC Mittersill USV Stuhlfelden

Im Landescup gab es für beide Mannschaften nichts zum Jubeln: Mittersill verlor in der ersten Runde beim Ligakonkurrenten Maishofenn etwas überraschend mit 2:4, Stuhlfelden musste sich Mühlbach/Pzg. gar mit 0:5 geschlagen geben. Während Stuhlfelden wohl bereits mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre, zählt Mittersill für einige Konkurrenten zu den Favoriten auf die vorderen Plätze. In der letzten Saison konnte Mittersill beide Duelle gegen Stuhlfelden für sich entscheiden.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - FC St. Veit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Konkordiahütte-Tenneck FC St. Veit

Im Pongau-Derby bekommt es Konkordiahütte-Tenneck in der ersten Runde mit Aufsteiger St. Veit zu tun. Im Landescup schieden beiden Mannschaften am letzten Wochenende aus: Konkordiahütte-Tenneck verlor trotz guter Leistung gegen St. Michael mit 1:2, St. Veit musste sich Tamsweg klar mit 0:4 geschlagen geben. Aufgrund des Heimvorteils gehen die Tennecker als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

SK Maishofen - USK Piesendorf

Live-Ticker

SK Maishofen USK Piesendorf

Während sich Piesendorf in Ruhe auf den Saisonstart vorbereiten konnte, musste Maishofen am Mittwoch in der dritten Landescup-Runde ran: Die Mannen von Neo-Trainer Peter Zehentmayr verloren gegen den Salzburg-Ligisten Altenmarkt klar mit 1:5. Piesendorf, das letzte Saison nur knapp an der Rückkehr in die 1. Landesliga vorbeischrammte, geht als Favorit in die Partie.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

FC Kaprun - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

FC Kaprun UFC St. Martin bei Lofer

Kaprun verlor im Sommer zwei Stützen und kassierte eine Woche vor dem Saisonstart eine bittere Niederlage: Die Mannen von Trainer Uwe Deussen mussten sich in der zweiten Landescup-Runde Saalbach/Hinterglemm mit 3:4 geschlagen geben. Trotzdem geht man zum Start gegen St. Martin/L. als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Eben - SC Leogang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Eben SC Leogang

Beide Mannschaften blieben letzte Saison etwas hinter der Erwartungen zurück: Während sich Leogang in der Rückrunde etwas stabilisierte, war für Eben die ganze Saison zum Vergessen. In der letzten Saison konnte Leogang beide Duelle gegen Eben für sich entscheiden. Dieses Mal gehen die Pongauer aber aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in die Partie.

So, 02.08.2015, 17:00 Uhr

SC Mühlbach/Pzg. - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

SC Mühlbach/Pzg. SC Pfarrwerfen

Wenige Tage vor dem Saisonstart musste Pfarrwerfen in der dritten Landescup-Runde eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Pongauer verloren am Mittwoch zu Hause gegen Kuchl klar mit 1:8. Mühlbach/Pzg. musste sein Drittrunden-Duell gegen Fuschl dagegen witterungsbedingt absagen. Mühlbach/Pzg. ist vor allem zu Hause eine Macht und geht deswegen als Favorit in das erste Saisonspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.